In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium

Anna, 29.09.2021
BWL (B.A.)
Ich hatte ein super Studium an der HFH. Man konnte sich bei jeglichen Problemen immer an die HFH wenden und einem wurde weiter geholfen. Die Materialien waren gut aufbereitet und haben einen perfekt auf die Prüfungen vorbereitet. Ich würde das Studium jedem weiter empfehlen.
Anna
Geschrieben am 29.09.2021

BWL - Fernstudium

Sinja, 01.09.2021
3.4
Wir bekommen zu jedem Modul studienbriefe zugesandt, welche auch in Ordnung sind, aber allerdings bringen viele davon die Inhalte nicht richtig auf den Punkt. Was gut ist, ist die kleine Klassengröße, sodass jeder die anfallenden Fragen stellen kann. Leider finden die Klausuren immer noch online statt, was leider auch nicht optimal ist, aber ja letztendlich nicht zu ändern ist.
Sinja
Geschrieben am 01.09.2021

Nachher ist man immer schlauer

Sandra, 29.08.2021
2.5
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Uni und kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen, denn auch sehr viele andere Studierende sind meiner Meinung:

1. Studienbücher kommen IMMER zu spät
2. In den Büchern sind sehr viele Fehler, einerseits Rechtschreibung andererseits widersprechen sie sich inhaltlich von Modul zu Modul
3. Betreuung ist unterirdisch: man bekommt falsche Informationen oder einfach gar keine
4. Dozenten sprechen in derartigen Dialekten, dass man sie nicht versteht. Oftmals ging es auch nicht um den Stoff sondern um deren Leben und Freizeitgestaltung. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Dozenten den Stoff selber nicht beherrschen. Des Weiteren sind Dozenten auch der Meinung dass die Bücher veralten sind und wenig wesentliche Inhalte vorweisen können. Meiner Meinung nach sehr spannend wenn nicht einmal Dozenten von dieser Uni überzeugt sind.
5. Für diese (Nicht)Leistung dann noch 290€/Monat zu berechnen ist eine Frechheit (übrigens bekommt man auch hierfür keine Rechnung).

Mir würden noch viele weitere Punkte einfallen, doch möchte ich mich nicht weiter mit dieser Uni befassen. Ich hoffe ich konnte andere Personen vor dieser Uni warnen, damit sie nicht den gleichen Fehler wie ich begehen.
Sandra
Geschrieben am 29.08.2021

Optimal kombinierbar neben beruflicher Tätigkeit

Anna, 04.08.2021
Vollste Flexibilität, gut kombinierbar mit Vollzeit Tätigkeit
anspruchsvolles Studium, jedoch gute Betreeung durch Modulfachbetreuung und Dozenten
aufgrund der Aufhebung der 3-Versuchs-Regel der Klausuren, fällt ein großer Druck weg, wenn man Klausuren nicht aufs erste Mal besteht.
Anna
Geschrieben am 04.08.2021