Von den 220 Bewertungen gehen 104 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Übersichtlich, gut organisiert und effizient

Sabrina, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Zum Fernstudium an der HFH Hamburg kann ich eine sehr gute Empfehlung vergeben: von A wie Anmeldung bis Z wie Zertifikat ist alles bestens organisiert und strukturiert. Die Lerninhalte sind topp, die Dozenten immer ansprechbar und jeder an der HFH hilft gerne und überaus freundlich weiter. Ich werde nun im neuen Jahr wieder eine Weiterbildung an der HFH starten weil es mir so gut gefällt.
Sabrina
Geschrieben am 21.12.2017

Praxisnaher Studiengang mit top Betreuung!

Stefanie, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Die Studieninhalte sind praxisnah und im Job umzusetzen.
Die Dozenten waren immer freundlich, hilfsbereit und haben die Vorlesungen gut vorbereitet und interessant gestaltet.
Die Studienmaterialien sind so konzipiert, dass Sie eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung ermöglichen ohne zusätzliche Bücher lesen zu müssen.
Das Studienzentrum und die Betreuung vor Ort - top!
Stefanie

Flexibilität im Job und Studium

Julia, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Erstklassige Betreuung vor Ort und durch die Angestellten der Verwaltung am Hauptstandort Hamburg. Gut aufbereitetes Studienmaterial. Sehr flexible Gestaltung des eigenen Prüfungsplans, angepasst an die eigenen Bedürfnisse. Trotzdem sollte man die enorme Doppelbelastung während den Prüfungsphasen nicht unterschätzen.

Studium ist klasse

Marie, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Das Studium ist echt klasse. Dank des Materials kann man immer wieder Sachen nachlesen. Die Dozenten nehmen sich Zeit für einen und erklären einem alles in Ruhe. Man lernt in einer guten Atmosphäre und fühlt sich sehr wohl. Auch die Mitstudierenden sind super nett und es bilden sich sogar neue Freundschaften.
Marie
Abschluss Ich habe abgebrochen

Gut organisierte Hochschule

Sandra, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Ich habe an der HFH meinen Bachelor erworben. Dank Abrechnung einiger Vorleistungen ging das in 3 Semestern plus Bachelorarbeit.

Zu den Vorlesungen bin ich jedesmal gefahren, das Lernen in kleinen Gruppen hat mir persönlich vieles leichter gemacht und in einigen Fächern musste ich nur wenig zu Hause durcharbeiten. Dort wo genau das nötig war, halfen gut strukturierte Studienbriefe weiter.

Ich habe die HFH Standorte Hamburg Nürnberg und Düsseldorf genutzt. Alle drei waren gut organisiert und übersichtlich für mich.

Ich kann die HFH uneingeschränkt empfehlen.

Ideales berufsbegleitendes Fernstudium

Jochen, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Tolles Fernstudium um berufsbegleitend zu studieren.
Unterlagen kommen immer rechtzeitig per Post, kann man aber auch im Online-Campus jederzeit downloaden.
Übungsklausuren stehen ebenso online zur Verfügung.
Aufbau des Studiums ist auch gut für Quereinsteiger geeignet
Jochen
Geschrieben am 21.12.2017

Theoretische direkt in die Praxis umsetzen

Maximilian, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Mit dem Studium konnte ich meine bereits vorhandenen Kenntnisse aus der Praxis mit der Theorie vertiefen. Die Theorie verhalf mir dadurch meine Arbeit besser und fundierter umzusetzen. Das Arbeiten wurde dadurch wesentlich erleichtert. Es muss aber einem auch bewusst sein, das die Theorie auch gerne mal ganz weit weg von der Praxis liegt. Hier muss man erkennen, aus welchen Gründen das so ist. Darin steckt dann das Potential zu Erkennen, wie man diese Lücke schließen kann. Dann lässt sich die Theorie direkt in die Praxis umsetzen.
Maximilian

Top Studium zu Top Preis

Tobias, 21.12.2017
Preis-Leistung -> top!

Ein flexibles Studium für jeden Studenten.
Sehr gute Lerninhalte.
Sehr gute Dozenten mit gutem Fachwissen und einer sehr guten Betreuung, egal ob vom Dozenten oder von der Zentrale in Hamburg.

Studium an der HFH definitiv zu empfehlen!
Tobias

Für Personen mit sehr viel Disziplin gut geeignet

Johanna, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und meiner Meinung nach neben einem Vollzeitjob ohne Unterstützung des Betriebs nicht zu schaffen.
Wenn man jedoch viel Eigeninitiative und Verzicht auf Freizeit mitbringt denke ich, dass das Studium sehr gut zu schaffen ist.
Die Unterstützung durch die mir bekannten Dozenten ist sehr gut und auch das Studienzentrum in Herford unterstützt in nahezu allen Belangen.
Wenn man die Möglichkeit hat und alle Seminare besucht, unterscheidet sich das Studium nicht viel von einem Campusstudium.
Die Klausurvorbereitungen sollte man möglichst alle mitnehmen und auch bereits gut vorbereitet haben. Der Verbund zwischen den Studierenden ist sehr gut und man unterstützt sich gegenseitig. Dies ist natürlich von Studienzentrum zu Studienzentrum und von Semester zu Semester sehr unterschiedlich.
Alles in Allem fand ich das Studium gut und es hat mich in meinem beruflichen Werdegang weit nach vorne gebracht.
Johanna

Perfekte Gestaltung eines Studiums

Janosch, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Die Dozenten geben sich große Mühe um dem Ziel, ein akademischer Titel parallel zur Arbeit, möglichst schnell näher zu kommen. Im Gesamten bin ich vom Studienzentrum Hannover (inkl. Leitung) sehr zufrieden. Auch die Kommunikation mit der Zentrale in Hamburg ist einwandfrei. Es gibt immer sofort Rückmeldungen zu angefragten Themen.
Janosch