• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Von den 222 Bewertungen gehen 66 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität

Lisa, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Durch die Flexibilität der Vorlesungs- und Lernzeit ist das Studium perfekt vereinbar mit der Arbeit. Die Betreuung durch die örtlichen Studienzentren ist stets gewährleistet und gut organisiert. Hier kann man sich vertrauensvoll an die Betreuer wenden und erhält schnell und unkompliziert Auskunft. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Lisa

Gute Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familie

Sabine, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Dank der großen Flexibilität in Bezug auf Prüfungstermine und -orte war es für mich die einzige Möglichkeit, ein Studium zu absolvieren. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich, aber optimal aufbereitet und auf aktuellem Stand. Betreuung im Studienzentrum ist ebenfalls sehr gut, auch von Hamburg direkt wird meist rasch und kompetent geantwortet.
Sabine
Geschrieben am 21.12.2017

Übersichtlich, gut organisiert und effizient

Sabrina, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Zum Fernstudium an der HFH Hamburg kann ich eine sehr gute Empfehlung vergeben: von A wie Anmeldung bis Z wie Zertifikat ist alles bestens organisiert und strukturiert. Die Lerninhalte sind topp, die Dozenten immer ansprechbar und jeder an der HFH hilft gerne und überaus freundlich weiter. Ich werde nun im neuen Jahr wieder eine Weiterbildung an der HFH starten weil es mir so gut gefällt.
Sabrina
Geschrieben am 21.12.2017

Praxisnaher Studiengang mit top Betreuung!

Stefanie, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Die Studieninhalte sind praxisnah und im Job umzusetzen.
Die Dozenten waren immer freundlich, hilfsbereit und haben die Vorlesungen gut vorbereitet und interessant gestaltet.
Die Studienmaterialien sind so konzipiert, dass Sie eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung ermöglichen ohne zusätzliche Bücher lesen zu müssen.
Das Studienzentrum und die Betreuung vor Ort - top!
Stefanie

Flexibilität im Job und Studium

Julia, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Erstklassige Betreuung vor Ort und durch die Angestellten der Verwaltung am Hauptstandort Hamburg. Gut aufbereitetes Studienmaterial. Sehr flexible Gestaltung des eigenen Prüfungsplans, angepasst an die eigenen Bedürfnisse. Trotzdem sollte man die enorme Doppelbelastung während den Prüfungsphasen nicht unterschätzen.

Studium ist klasse

Marie, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Das Studium ist echt klasse. Dank des Materials kann man immer wieder Sachen nachlesen. Die Dozenten nehmen sich Zeit für einen und erklären einem alles in Ruhe. Man lernt in einer guten Atmosphäre und fühlt sich sehr wohl. Auch die Mitstudierenden sind super nett und es bilden sich sogar neue Freundschaften.
Marie
Abschluss Ich habe abgebrochen

Gut organisierte Hochschule

Sandra, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Ich habe an der HFH meinen Bachelor erworben. Dank Abrechnung einiger Vorleistungen ging das in 3 Semestern plus Bachelorarbeit.

Zu den Vorlesungen bin ich jedesmal gefahren, das Lernen in kleinen Gruppen hat mir persönlich vieles leichter gemacht und in einigen Fächern musste ich nur wenig zu Hause durcharbeiten. Dort wo genau das nötig war, halfen gut strukturierte Studienbriefe weiter.

Ich habe die HFH Standorte Hamburg Nürnberg und Düsseldorf genutzt. Alle drei waren gut organisiert und übersichtlich für mich.

Ich kann die HFH uneingeschränkt empfehlen.

Ideales berufsbegleitendes Fernstudium

Jochen, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Tolles Fernstudium um berufsbegleitend zu studieren.
Unterlagen kommen immer rechtzeitig per Post, kann man aber auch im Online-Campus jederzeit downloaden.
Übungsklausuren stehen ebenso online zur Verfügung.
Aufbau des Studiums ist auch gut für Quereinsteiger geeignet
Jochen
Geschrieben am 21.12.2017

Theoretische direkt in die Praxis umsetzen

Maximilian, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Mit dem Studium konnte ich meine bereits vorhandenen Kenntnisse aus der Praxis mit der Theorie vertiefen. Die Theorie verhalf mir dadurch meine Arbeit besser und fundierter umzusetzen. Das Arbeiten wurde dadurch wesentlich erleichtert. Es muss aber einem auch bewusst sein, das die Theorie auch gerne mal ganz weit weg von der Praxis liegt. Hier muss man erkennen, aus welchen Gründen das so ist. Darin steckt dann das Potential zu Erkennen, wie man diese Lücke schließen kann. Dann lässt sich die Theorie direkt in die Praxis umsetzen.
Maximilian

Top Studium zu Top Preis

Tobias, 21.12.2017
Preis-Leistung -> top!

Ein flexibles Studium für jeden Studenten.
Sehr gute Lerninhalte.
Sehr gute Dozenten mit gutem Fachwissen und einer sehr guten Betreuung, egal ob vom Dozenten oder von der Zentrale in Hamburg.

Studium an der HFH definitiv zu empfehlen!
Tobias
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019