• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlung

Tugba, 05.02.2021
BWL (B.A.)
Sehr gute Erfahrungen, da man alles bequem von daheim aus lesen kann, falls man etwas nicht verstanden hat.
Außerdem gibt es in den Studienbriefen viele Übungsaufgaben mit Beispielen. Bei Fragen kann man eine Nachricht schreiben und man bekommt schnell eine Antwort.
Tugba
Geschrieben am 05.02.2021

Lernamterial

Luca, 27.01.2021
BWL (B.A.)
Das Lernmaterial ist super verständlich und einfach zu verstehen. Jedes Semester bekommt man neues Material geschickt ohne Aufforderung. Die Hefte sind kronologisch und einfach aufgebaut. Die Betreuung für das Studienzentrum in Nürnberg ist auch sehr gut organisiert und auch freundlich.
Luca
Geschrieben am 27.01.2021

Ich würde die HFH jederzeit wieder wählen!

Lena, 04.11.2020
BWL (B.A.)
Grundsätzlich kann ich nur positives von der HFH berichten. Die Betreuung im Studienzentrum Hamburg war immer sehr nett und professionell. Auch telefonisch wurde immer versucht eine Lösung zu finden. Die Bestätigung über mein Praktikum hatte ich sogar nach wenigen Stunden im webCampus vorliegen.
Die Studienbriefen sind meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut und gut strukturiert.
Bei der HFH werden die Prüfungen von einem zentralen Prüfungsamt entworfen, das heißt die Dozenten wissen vorher selber nicht was in der Klausur abgefragt wird. Das hat für mich vor allem 2 große Vorteile:
1. Im Präsenzunterricht wird man umfassen informiert, da alles abgefragt werden kann
2. Gegenüber dem AG hat es keinen "fahlen" Beigeschmack wegen zu einfacher Klausuren an einer FH.

Beim online Angebot gibt es jedoch noch etwas Luft nach oben - auch wenn schon viel verbessert wurde. Da würde ich mir mehr Präsenzen (auch aufgenommene) und KÜs online wünschen.
Lena
Geschrieben am 04.11.2020

Sehr gute Erfahrungen

Tugba, 02.11.2020
BWL (B.A.)
Die Hamburger Fernhochschule finde ich sehr toll. Die Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit in den Präsenzen und klären mögliche Fragen auf. Außerdem sind die Studienbriefe so strukturiert, dass man alles gemütlich daheim nachlesen kann. Manche Dozenten bieten sogar an, per E-Mail Fragen aufzuklären.
Ich kann die Hamburger Fernhochschule mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Tugba
Geschrieben am 02.11.2020