• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 34
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 58 von 72

Harter Weg - Zum Glück mit der HFH an meiner Seite

Katharina, 15.06.2014
BWL (B.A.)
Bericht archiviert
Eigentlich wollte ich ja als Vollzeitstudent das Studentenleben genießen. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau merkte ich aber, dass ich viel zu gerne arbeiten gehe, als dass ich täglich zur Uni fahren wollte. Und die HFH hat mir mit ihrem Angebot die Entscheidung dann auch leicht gemacht. Laut Info-Broschüre sollte man 15 Stunden pro Woche für das Studium investieren, daher habe ich meine Wochenarbeitsstunden auf 28 Stunden reduziert, um dennoch genug Aufmerksamkeit dem Studium widmen zu können. Nach einem Jahr habe ich gemerkt, dass das Studium zu viel und mein Job zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und habe meine Stunden wieder raufgeschraubt. Nun hieß es vor allem abends und am Wochenende lernen...
Ich bin nun am Ende meines Studiums und muss sagen, dass es ein harter Weg war, ich es nicht jedem empfehlen würde und ich froh bin noch immer Freunde an meiner Seite zu haben, denen ich in den letzten Jahren zuviele Verabredungen aufgrund des Fernstudiums absagen musste.
Ich bin aber froh, diesen Weg mit der HFH gegangen zu sein. Die Studieninhalte waren interessant. Selten musste ich mich ernsthaft zwingen mich mit einem Fach auseinanderzusetzen und wenn man Fragen hatte, so wurden die meist schnell per Mail beantwortet. Nur die Präsenzveranstaltungen an meinem Studiumzentrum Düsseldorf (170 km entfernt) habe ich mir in den meisten Fächern gespart, da der Unterricht nicht immer voranbringend war (in den mathematischen Fächern halfen auch einige Youtube-Videos, um den Stoff erklärt zu bekommen.)
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.06.2014

Zu wenige Background Informationen

Kirsten, 05.06.2014
BWL (B.A.)
Bericht archiviert
Mehr bzw. bessere Infos für Studenten mit Behinderung
www.studentenwerke.de/de/content/online-bibliothek
Studenten mit nicht sichtbaren Behinderungen sind noch Aliens an der Hochschule, weil niemand weiss, wie man damit umgehen soll.

Ich finde es für mich auch nicht transparent, warum ich aufgrund meiner vielen Krankenhausbesuche keine weiteren Freisemester bekomme. Ich finde es total nach "Lust und Laune" entschieden worden ist. Dahinter ist nichts greifbares, warum es genau SO entschieden worden ist.

Und da es sich um eine Fernhochschule handelt, die auch im Gesundheitsbereich tätig ist, fehlt mir so eine Seite auf Deutsch:
http://dyslexstudyskills.group.shef.ac.uk/

Es fehlt auch eine Seite, wo man seine zukünftige Bachelornote berechnen kann (pro Note engt sich dieser Bereich ja ein). Eine bessere Transparenz haben.
Bewertung lesen
Kirsten
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 05.06.2014

Schnelle und hervorragende Betreuung

Jasmin, 04.06.2014
BWL (B.A.)
Bericht archiviert
Gutes Studienzentrum und Betreuung vor Ort. In persönlichen, schwierigen Situationen unterstützend tätig.
Schnelle Abwicklung Anmeldung und Anrechnung.
Bei Anrechnung gibt es Studienzeitverkürzung und dadurch geringere Studiengebühren und weniger Semester.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.06.2014

100% zufrieden!

Angela, 04.06.2014
BWL (B.A.)
Bericht archiviert
Von Anfang an war ich sehr mit der HFH zufrieden;
Das Studienzentrum und das Prüfungsamt in Hamburg bieten eine sehr gute Betreuung.
Die Präsenzen finden am Freitag mittag oder Samstag statt, was sich (im Vergleich zu anderen FernUnis, die Präsenzen unter der Woche anbieten) sehr gut mit dem Job vereinbaren lässt!
Die Vorlesungen waren immer vorbildlich gehalten, es hat sich kaum ein Termin verschoben und die Dozenten waren alle sehr nett. Waren mal Fragen oder irgendetwas zum Ablauf des Studiums etc. zu klären fand man immer einen kompetenten und sehr netten Ansprechpartner.

Die Studiengebühren sind monatlich zwar nicht wirklich wenig, aber es hat sich definitiv gelohnt !!!
Bewertung lesen
Angela
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.06.2014
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023