• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 33
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 63 von 71

HFH - sehr empfehlenswert!

Angela, 12.06.2013
BWL (B.A.)
Bericht archiviert

Von Anfang an war ich sehr mit der HFH zufrieden; Das Studienzentrum und das Prüfungsamt in Hamburg bieten eine sehr gute Betreuung. Die Präsenzen finden am Freitag mittag oder Samstag statt, was sich (im Vergleich zu anderen FernUnis, die Präsenzen unter der Woche anbieten) sehr gut mit dem Job vereinbaren lässt! Die Vorlesungen waren bis jetzt immer vorbildlich gehalten, es hat sich kaum ein Termin verschoben und die Dozenten waren alle sehr nett. Waren mal Fragen oder irgendetwas zum Ablauf des Studiums etc. zu klären fand man immer einen kompetenten und sehr netten Ansprechpartner.
Die Studiengebühren sind monatlich zwar nicht wirklich wenig, aber es hat sich definitv gelohnt !!! und ich überlege bereits ob ich den Master an der HFH auch noch dran hänge.

Bewertung lesen
Angela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.06.2013

Kurzbeschreibung hfh

Henrike, 05.06.2013
BWL (B.A.)
Bericht archiviert

Alles ist super organisiert - von der Studienanmeldung über das Zusenden der Studienbriefe und Vorlesungspläne bis zu den Prüfungsanmeldungen und der zeitnahen Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, freundlich und immer hilfsbereit und reißen einen auch bei "trockenen" Themen mit.
Die Materialien und Übungsklausuren bereiten einen gut auf die Prüfungen vor.
Schade ist es, dass es bei Prüfungen keinen Alternativ- oder Nachschreibtermin gibt und man erst ein Semester später eine Prüfung nachholen kann...

Bewertung lesen
Henrike
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.06.2013

Erfahrung mit der HFH

Christoph, 05.06.2013
BWL (B.A.)
Bericht archiviert

Die Lehrinhalte sind verständlich und strukturiert aufgebaut. Auch die Präsenzphasen
sind eine hilfreiche Ergänzung zur Vertiefung des Lernstoffes. Der Onlinecampus ist sehr funktional und übersichtlich Aufgebaut. Ich würde mir lediglich mehr Lehrgänge wünschen die zusätzlich zu den Studiengängen noch Online Vorlesungen enthalten.

Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.06.2013

Erfahrungsbericht des ersten Semesters an der HFH

Ramona, 05.06.2013
BWL (B.A.)
Bericht archiviert

Da ich erst seit Jänner diesen Jahres studiere, habe ich leider noch nicht sehr viele Erfahrungen mit der HFH gemacht. Die Termine der Präsenzphasen werden optimal vom betreffendem Studienzentrum geplant. Auch die Kompetenz der Lehrkräfte finde ich ausgezeichnet. Eine negative Anmerkung habe ich jedoch. Die Studienmaterialen könnten ein wenig aktueller sein. Dies betrifft vorwiegend die Jahreszahlen in den Studienbriefen.

Bewertung lesen
Ramona
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.06.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023