In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

HFH ist empfehlenswert!

Lennart, 21.03.2013
BWL (B.A.)

Die HFH an sich ist eine sehr gute Hochschule für ein Fernstudium. Allgemein sind alle Dozenten super nett, kompetent und immer schnell in der Antwortszeit, wenn man eine Frage per E-Mail o.ä. stellt. Unser Studienzentrum (Akademie Würth Künzelsau) ist hervorragend. Ich schätze den persönlichen Service dort sehr. Außerdem sind die Damen und Herren in der Zentrale in Hamburg auch immer sehr hilfebereit und antworten zügig. Die Inhalte des Studiums sind gut, die Prüfungen normalerweiße fair und machbar.

Lennart
Geschrieben am 21.03.2013

Gute Alternative für den 2. Bildungsweg

Stefan, 18.03.2013
BWL (B.A.)

Ausschlaggebend war eine Vorausbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt. Hier wurden 60 Credits angerechnet und man spart sich einiges an Zeit. Die Qualität der Studienbriefe schwankt von mittelmäßig bis gut. Noch nicht optimal laufen die Prüfungstermine, die in meinen ersten Semester fast alle im letzten Monat waren. Das erschwert ein optimales Lernen. Das Problem ist bekannt und wird verbessert. Leider ist es auch nicht möglich mehrere Studienorte mit ihren Präsenzen unter einen Hut zu bekommen, was ich anfangs vor hatte. Ich verbleibe jetzt bei einem, um Überschneidungen zu vermeiden. Trotz alle dem ist Nürnberg, als Studienzentrum, wirklich super mit fachlich sehr kompetenten Dozenten. Korrekturen und Anfragen werden sehr schnell beantwortet. Der Anspruch schwankt zwischen den einzelnen Modulen stark. Das Berufs- und Privatleben muss stark angepasst werden, aber eröffnet auch Chancen. Jeder Arbeitgeber bewertet dies jedoch sehr unterschiedlich.

Stefan
Geschrieben am 18.03.2013

Perfekt integriert

Michael, 13.03.2013
BWL (B.A.)

Es sind meist Kleinigkeiten oder Selbstverständlichkeiten, deren Fehlen einen zur Weißglut treiben kann, deren Vorhandensein bei der HFH aber gar übertroffen wird. Dazu gehören übersichtliche und intuitiv verstehbare Terminpläne, rechtzeitiger Studienbriefversand, aktueller Online-Campus, gute Erreichbarkeit, Flexibilität und gut verteilte Klausurtermine. Alles habe ich an der HFH vorgefunden. Inhaltlich kann ich auch nichts Negatives berichten. Die Studienbriefe lassen i.d.R. keine Frage offen und falls doch (zwei Mal in 6 Semestern vorgekommen), findet man ziemlich schnell die gesuchte Antwort (Aktualisierungen, Forum, Dozent).

Michael
Geschrieben am 13.03.2013

Studium überall möglich

Katharina, 12.03.2013
BWL (B.A.)

Ich habe mich für dieses Institut entschieden, weil ich dort meine Lernzeit individuell anpassen kann und ich an verschiedenen Standorten in Deutschland persönlich auf Ansprechpartner treffen und an Studien-Veranstaltungen teilnehmen kann. So bin ich nicht das komplette Studium an eine bestimmte Region gebunden.

Katharina
Geschrieben am 12.03.2013