3.2

Von den 217 Bewertungen gehen 133 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fehlender Bildungsurlaub :(

Anja, 25.10.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der HFH, aber auch mit dem Studienzentrum und Dozenten gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind meistens zur Erklärung gedacht, ohne sich Vorwissen aneignen zu müssen. Das ist verbesserungswürdig. Denn damit sind die meisten Vorlesungen für mich überflüssig, wenn ich die Studienbriefe bereits durch gearbeitet habe.
Schade finde ich jedoch, dass ich keinen Bildungsurlaub erhalte, da die HFH nicht in der Liste für BW drin ist.

Anja
Geschrieben am 25.10.2016

Gute Vereinbarkeit von Familie, Job und Studium

Sabine, 23.10.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium bietet große Flexibilität durch alternative Prüfungstermine. Die Lehrkräfte sind größtenteils kompetent, in "neuen" Studienzentren, in denen ein Studiengang noch nicht (oft) angeboten wurde, besteht jedoch teilweise Aufholbedarf. Hier sollte besser auf die Kompetenz und die Qualifikation der Lehrkräfte geachtet werden.
Der Kontakt mit Hamburg direkt verläuft problemlos und man erhält rasch Antworten.
Sabine
Geschrieben am 23.10.2016

Effektiv zum Abschluss!

D., 22.10.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin gerade in den letzten beiden Semestern meines BWL Studiums. Habe viel mit anderen Fernhochschulen verglichen, die zeitlich Freunde von mir besucht haben, und muss sagen dass mich die HFH immer wieder positiv überrascht hat. Die Studienbriefe sind super, Fremdliteratur braucht man (fast) gar nicht. Das spart viel Zeit und Nerven!
D.
Geschrieben am 22.10.2016

Studienmaterial super; Themenbetreuung ausbaufähig

Daniel, 21.10.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Studienmaterialien und Studienbriefe sind gut nachvollziehbar und bringen die Themen gut auf den Punkt.
Die Betreuung bei der Themenfindung für die schriftlichen Arbeiten könnte, meiner Erfahrung nach, verbessert werden.
Die Lehrbeauftragten sind größtenteils sehr nett und helfen bei Fragen gut und kompetent weiter.
Daniel
Geschrieben am 21.10.2016

Sehr gute Beratung und Unterstützung

Lisa, 20.10.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Dozenten sind durchweg qualifiziert und hilfsbereit. Das Studienmaterial ist umfangreich. Der Kontakt zu den Dozenten bei Nachfragen ist excellent. Die Beratung seitens der Studienzentrumsleitung ist sehr gut. Es wird sich für jedes Problem Zeit genommen.
Lisa
Geschrieben am 20.10.2016

Sehr gute Betreeung!

E., 19.10.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr gute Betreuung und Organisation, gute Dozenten und tolles Online-Portal.
Ich bin sehr zufrieden mit der HFH und würde diese immer weiterempfehlen.
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und das Studium und die Anforderungen sind sehr gut beschrieben - man hat als Neueinsteiger keine Schwierigkeiten sich zurecht zu finden.
E.

Durchaus empfehlenswert

Florian, 19.10.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Kombination der Inhalte aus dem Fernstudium und die Präsenzphasen sind optimal ausgewogen. Das Studienmaterial ist sehr gut und bei Fragen antworten die Mitarbeitet des Instituts sehr schnell. Die Lehrkräfte sind kompetent und hilfsbereit. Die Einrichtung der Studienzentren ist. Zweckmäßig und modern.
Florian

Betriebswirtschaft (B.A.) - Top Fernstudium

Tobias, 19.10.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Nach knapp 4 Monaten an der HFH muss ich sagen, dass das Studium sehr gut aufgebaut ist und perfekt getaktet.

Leider ist die Aussage, dass die Studienort "nah am Studierenden" sind nicht ganz korrekt, liegt aber an meinem Wohnort (Sauerland).

Konkret kann ich sagen, dass das Studienfach NAM etwas zu umfangreich ist, dennoch sind die Veranstaltungen gut gemacht.

Ich würde das Studium sofort weiterempfehlen. - Wirklich top gemacht
Tobias

Zielgerichtet und praxisnah

Rabea, 18.10.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Material als auch die Präsenzphasen sind zielgerichtet und sehr praxisorientiert. Sowohl im Studienzentrum Hannover als auch in
München war die Betreuung sehr gut. Die Dozenten sind aus der Praxis oder haben entsprechende Erfahrungen und wissen, wovon sie sprechen.
Die Prüfungen können größtenteils frei im Semester geplant werden und flexibel in allen Zentren absolviert werden.
Rabea
Geschrieben am 18.10.2016

Daumen hoch für die HFH

Julia, 18.10.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Dozenten sind stets bemüht alle Fragen in den Präsenzveranstaltungen fachgerecht zu beantworten. Bei Ausfall der Präsenz wird mittlerweile jeder Student per E-Mail schriftlich mitteilen. Zusammengefasst lässt sich ein Fernstudium an der Hamburger Fern-Hochschule auch durch das kostenlose anhängen weiterer Semester perfekt für jeden Studenten individuell gestalten.
Geschrieben am 18.10.2016