In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrung

Nadine, 08.02.2022
BWL (B.A.)
Obwohl ich erst im 1. Semester bin, bin mehr als Zufrieden mit der HFH. Sowohl die Mitarbeiter, als auch die Dozenten sind immer hilfsbereit. Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und die Probeklausuren sind sehr hilfreich für die Klausurvorbereitungen.
Nadine
Geschrieben am 08.02.2022

Optimales Studieren neben dem Job

Nils, 11.01.2022
BWL (B.A.)
Durch die Möglichkeit alle Inhalte des Studiums online nutzen zu können und sich dadurch die Zeit zum Lernen flexibel einzuteilen, ist ein optimales und hochwertiges Studium neben dem Vollzeitjob gewährleistet.
Außerdem ist eine tolle und kompetente Betreuung durch die Ansprechpartner der Hochschule gegeben.
Nils
Geschrieben am 11.01.2022

Tolle Möglichkeit den Job und das Studium zu kombinieren

Anna, 10.12.2021
BWL (B.A.)
Das Studium bietet neben einem Vollzeit Job die Möglichkeit, die beiden Sachen optimal unter einen Hut zu bekommen.
Das Studium ist dennoch anspruchsvoll, man bekommt aber eine große Unterstützung der jeweiligen Dozenten und Betreuern der jeweiligen Studienzentren.
Es ist eine tolle Chance auch ohne Abitur (und dafür mit dem Fremdsprachenkorrespondenten) ein Studium zu absolvieren und ich konnte das Modell an viele Bekannte weiterempfehlen, die das Studium auch begonnen haben.
Anna
Geschrieben am 10.12.2021

Fernstudium neben Vollzeitjob ist flexibel

Katharina, 09.12.2021
BWL (B.A.)
Durch das Fernstudium konnte ich meinen Job behalten und trotzdem studieren. Ich habe bei der Hamburger-Fern-Hochschule im Januar 2021 angefangen. Durch die Corona-Zeit waren die meisten Vorlesungen online, was aber nicht schlecht war, denn man konnte sich diese an verschiedenen Standorten anhören und somit gleich den Stoff wiederholen. Außerdem hatte man so mehrere Termine zur Auswahl und konnte flexibel wählen wann man teilnimmt. Auch die Prüfungen kann man sich einteilen wie man möchte, also sehr flexibel je nachdem wie viel Zeit man gerade hat. Ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein und kann es jedem empfehlen!
Katharina
Geschrieben am 09.12.2021