Professioneller Einzelunterricht

BWL (Master)

Ich bin in der glücklichen Lage den ersten Durchlauf des Master Betriebswirtschaftslehre belegen zu dürfen.
Dieser Satz ist, bis auf wenige Ausnahmen auch wirklich so gemeint.
Durch geringe Belegung des Studiengangs und häufig wenig besuchte Lehrveranstaltungen durch meine Kommilitonen kam ich des Öfteren in den Genuss von Einzelunterricht.
Ich war und bin während der letzten beiden Jahre an den Studienzentren zunächst München und derzeit in Berlin eingeschrieben gewesen. In jeglicher Hinsicht kann ich behaupten, dass die Lehrkräfte durchweg kompetent sind. Vielmehr möchte ich jedoch herausstellen, dass die besonders heterogene Zusammensetzung der Fachgebiete und beruflichen Hintergründe der Dozenten viele Vorteile wie bspw. variierende Diskussionsschwerpunkte mit sich bringen.
Die Studienmaterialien sind bis auf wenige Ausnahmen gut Strukturiert. Eine Anlehnung und leichte Überschneidung der Lerninhalte verschiedener Module finde ich sehr gut. Das Studium samt Inhalten fügt sich so zu einem Ganzen zusammen.
Der Kontakt zum Service des Instituts, sowie zu den Dozenten ist durchweg sehr gut. Eine schnelle wie inhaltlich werthaltige Rückmeldung konnte ich zu jedem Zeitpunkt erfahren.
Ich werde bis Ende des Jahres mein viertes Semester abschließen und im ersten Halbjahr 2017 meine Masterarbeit schreiben. Für das sehr lehrreiche, intensive und nützliche Studium möchte ich mich bereits jetzt herzlich bedanken.

• Lehrinhalte fügen sich zu einem ganzheitlichen Konzept zusammen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.10.2016
Veröffentlicht am 19.10.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.10.2016
Veröffentlicht am 19.10.2016

Sarah , 09.01.2023 - BWL (Master)
Andrea , 05.05.2022 - BWL (Master)
Anne , 24.06.2020 - BWL (Master)
Johanna , 29.11.2018 - BWL (Master)
Christine , 21.12.2017 - BWL (Master)