• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 6

Gute Dozenten

Christine, 21.12.2017
BWL (Master)
Bericht archiviert
Wichtig sind gute kompetente praxisnahe Dozenten. Waren z. T. Sehr sehr gut.
Studienmaterial z. T. fehlerhaft, Klärung korrekter Inhalte mit Dozenten moeglich.
Kurze Studienzeit von 2,5 Jahre fuer nebenberuflichen Master ist sehr gut. Kosten im Vergleich i.O.
Bewertung lesen
Christine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibilität und Selbständigkeit pur

Björn, 21.12.2017
BWL (Master)
Bericht archiviert
Wer zeigen möchte, dass die beiden Eigenschaften "selbständiges Lernen" und "Zeitmanagement" kein Problem darstellen, ist an der HFH bestens aufgehoben. Perfekt sind die praxisnahen Studieninhalte - hier wird man für den Berufsalltag bestens vorbereitet. Die Dozenten kommen zumeist selbst aus der täglichen Berufswelt, sodass zu den theoretischen Grundlagen sofort ein Bezug zur Praxis hergestellt werden kann. Ideal ist der Studiengang zudem für jene Personen, die eigenständig und organisatorisch gut aufgestellt sind. Ich möchte meine Zeit an der HFH nicht missen und kann den Studiengang mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Björn
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Fokus auf den Studienschwerpunkt

Johanna, 19.12.2017
BWL (Master)
Bericht archiviert
Ich war besonders positiv über meinen Schwerpunkt überrascht. Gestalteten sich die ersten beiden Semester noch sehr durchwachsen, waren die Dozenten in meiner Vertiefung sehr kompetent und verfügten über einen großen Erfahrungsschatz - sei es aus der Praxis oder durch ihre Tätigkeit an weiteren Hochschulen. Ich habe deswegen an allen angebotenen Präsenzveranstaltungen teilgenommen, weil es mir persönlich einen großen Mehrwert verschafft hat. Aufgrund der kleinen Kursgröße waren es eher Gruppenarbeiten und Diskussionsrunden als strikte Vorlesungen, dadurch war der Lerneffekt enorm.
Bewertung lesen
Johanna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.12.2017

Kompetente Tutoren und aktuelles Lernmaterial

Anton, 19.05.2017
BWL (Master)
Bericht archiviert
Die gut strukturierten und inhaltlich sehr informativen Lehrveranstaltungen waren immer eine sehr gute Vorbereitung für die anstehenden Klausuren. Die Dozenten sind jederzeit kontaktierbar und stehen mit Rat und Tat bei aufkommenden Fragestellungen zur Seite.
Bewertung lesen
Anton
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.05.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024