In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Organisation, viel Studienmaterial

Christopher, 17.05.2017
BWL (Master)
Lehrkräfte sind sehr kompetent und vermitteln nicht nur reinen Lernstoff sondern verknüpfen diesen mit realen wirtschaftlichen Aspekten.
Studienmaterial scheint aktuell und von hoher Qualität zu sein.
Einsendeaufgaben werden relativ schnell bewertet und man erfährt auch wieso eine Note wie ausgefallen ist.
Der Kontakt zu Dozenten ist einfach also sehr gut gehalten.
Unsere Studienbetreuer stehen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und bemühen sich sehr, dass es für unkompliziert abläuft.
Christopher
Geschrieben am 17.05.2017

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

Stephanie, 26.10.2016
BWL (Master)
Vom Infomaterial zum Studiengang bis zu den Studienbriefen super recherchiert und erklärt. Die Betreuung durch die Mitarbeiter des Studienstandortes Hamburg ist freundlich und umfassend. Bei Problemen hat man Ansprechpartner zum Nachfragen. Ich befinde mich derzeit im 1. Semester und bin sehr zufrieden mit dem Studium an der HFH.
Stephanie
Geschrieben am 26.10.2016

Guter Transfererfolg der vermittelten Themen

Magnus, 19.10.2016
BWL (Master)
Durch verständlich geschriebene Studienbriefe und den Einsatz von sehr kompetenten Dozenten, ist es mir sehr leicht gefallen, mir den Stoff innerhalb kürzester Zeit anzueignen und deshalb auch mit relativ geringen Lernaufwand gute Noten zu erzielen. Einsendeaufgaben habe ich nicht genutzt (war nicht nötig). Die Übungsklausuren und die Aufgaben am Ende jedes Kapitels in den Studienbriefen haben sehr gut auf Klausuren und KÜs vorbereitet. Beratung und Service der HFH war immer sehr vorbildlich. Es war jederzeit jemand erreichbar.
Magnus
Geschrieben am 19.10.2016

Professioneller Einzelunterricht

Anton, 19.10.2016
BWL (Master)
Ich bin in der glücklichen Lage den ersten Durchlauf des Master Betriebswirtschaftslehre belegen zu dürfen.
Dieser Satz ist, bis auf wenige Ausnahmen auch wirklich so gemeint.
Durch geringe Belegung des Studiengangs und häufig wenig besuchte Lehrveranstaltungen durch meine Kommilitonen kam ich des Öfteren in den Genuss von Einzelunterricht.
Ich war und bin während der letzten beiden Jahre an den Studienzentren zunächst München und derzeit in Berlin eingeschrieben gewesen. In jeglicher Hinsicht kann ich behaupten, dass die Lehrkräfte durchweg kompetent sind. Vielmehr möchte ich jedoch herausstellen, dass die besonders heterogene Zusammensetzung der Fachgebiete und beruflichen Hintergründe der Dozenten viele Vorteile wie bspw. variierende Diskussionsschwerpunkte mit sich bringen.
Die Studienmaterialien sind bis auf wenige Ausnahmen gut Strukturiert. Eine Anlehnung und leichte Überschneidung der Lerninhalte verschiedener Module finde ich sehr gut. Das Studium samt Inhalten fügt sich so zu einem Ganzen zusammen.
Der Kontakt zum Service des Instituts, sowie zu den Dozenten ist durchweg sehr gut. Eine schnelle wie inhaltlich werthaltige Rückmeldung konnte ich zu jedem Zeitpunkt erfahren.
Ich werde bis Ende des Jahres mein viertes Semester abschließen und im ersten Halbjahr 2017 meine Masterarbeit schreiben. Für das sehr lehrreiche, intensive und nützliche Studium möchte ich mich bereits jetzt herzlich bedanken.
Anton
Geschrieben am 19.10.2016