COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 5

Studiengang für Praktiker

Björn, 17.10.2016
BWL (M.A.)
Bericht archiviert
Tolle Lehrbeauftrage aus der Praxis - dieser Masterstudiengang ist sein Geld wert. Schwer zu empfehlen für Gleichgesinnte, die ebenfalls Praxis u. Theorie in Einklang bringen wollen. Die Prüfungen sind so ausgelegt, dass unnötiges Auswendiglernen nichts bringt. Logisches Denken u. Fleiß führen zum Erfolg.
Bewertung lesen
Björn
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 17.10.2016

Empfehlenswerter Master-Studiengang

Daniel, 16.10.2016
BWL (M.A.)
Bericht archiviert
Da der Studiengang noch recht neu ist, enthalten die Studienbriefe teilweise noch einige Fehler. Außerdem scheint die Abstimmung zwischen der zentralen Studiengangsleitung und den Dozenten vor Ort noch nicht optimal zu laufen. Ich denke aber, dass sich dies mit der Zeit besser einspielen wird.

Die Betreuung durch das Studienzentrum vor Ort ist sehr gut und die Dozenten sind (größenteils) auch sehr motiviert und können die Lerninhalte gut vermitteln.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit diesem Fernstudiengang und würde ihn auch ohne Bedenken weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 16.10.2016

Gutes Fernstudium mit stimmiger Preisleistung

Günter, 14.10.2016
BWL (M.A.)
Bericht archiviert
Kompetenz der Lehrkräfte:
Lehrkräfte aus der Wirtschaft

Qualität & Aktualität der Studienmaterialen:
Studienmaterialen sind vollumfänglich und sehr aktuell. Allerdings ist es manchmal schwierig für die Klausur wichtige Informationen von unwichtigen zu Trennen.

Kontakt zu Dozenten & Tutoren:
Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und haben großes Verständnis für arbeitende Studenten.

Beratung & Service des Instituts:
Mir wurde bei wirklich jedem Problem (Anmeldung, Studienzentrumswahl, Beglaubigungen, Steuer...) geholfen.

Zusammenfassung: Ein zu empfehlendes Studium mit optionalen Präsensen; jedoch ein schlechter Online Campus (diesen braucht man jedoch nicht häufig).
Bewertung lesen
Günter
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.10.2016

Super Betreuung und tolle Organisation

Laureen, 16.08.2016
BWL (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe schon das Bachelorstudium an der HFH absolviert und war immer sehr zufrieden. Ein Fernstudium bedeutet immer Belastung, hier stimmen, aber zumindest die Organisation und die Betreuung, ich habe mich nie alleine gelassen gefühlt. Ich fand es super, dass Termine so lange vorher feststanden und man so prima planen kann. Bei Fragen bekommt man umgehend eine Antwort und das Material ist gut zu erarbeiten.
Bewertung lesen
Laureen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.08.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019