Tolles Konzept, auf jeden Fall empfehlenswert!

Fritzi
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die HFH ist vor allem für Leute geeignet, die zeitlich flexibel bleiben wollen. Man kann sich anhand der zugeschickten Studienbriefe und dem zusätzlichen Online-Material, Altklausuren etc. alles selbst erarbeiten und freiwillig (!) das Angebot der Präsenzveranstaltungen wahrnehmen. Dort kann man nochmal nachfragen, wenn man im Text irgendetwas gar nicht verstanden hat und man trifft so auch ein paar Kommilitonen. Wirklich verpflichtend sind nur die Klausurtermine, aber auch da werden häufig mehrere angeboten, sodass man insgesamt absolut flexibel ist. Ich selbst würde es neben der Arbeit und Familie gar nichts anders hinbekommen. Inhaltlich finde ich das Studium herausfordernd, aber absolut machbar. Die Betreuung und Organisation funktioniert bisher auch einwandfrei! Preis-Leistung sind vor allem im Vergleich mit anderen Fachhochschulen wirklich gut!

  • zeitliche Flexibilität, Preis-Leistung, Betreuung
  • Studienbriefe tw. veraltet (z.B. Informatik von 2008)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Fritzi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.11.2015
Veröffentlicht am 03.11.2015
Fritzi
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.11.2015
Veröffentlicht am 03.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexandra , 09.01.2023 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Maja , 29.10.2020 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Olivia , 10.12.2019 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Lena , 06.12.2018 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Anonym , 24.12.2017 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)