Flexible Fern-Uni für Weltenbummler

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)

Ich leben in Australien und da hatte ich Zweifel, um ein Fernstudium, besonders in einem anderen Land, uberhaupt moeglich ist.

Das heisst ich waere nie in der Lage zu Vorlesungen zu kommen oder mich mit Dozenten und Studenten face to face auszutauschen.

Noch dazu kommt, ich hab mich nie als jemand gesehen, der einfach mit Heften lernen kann und die Präsenzphasen braucht.

Ich dachte jedoch, probier es fuer ein Semester und schau wie es läuft und re-evaluier dann.

Nun bin ich im 3 Semester und studiere immer noch an der HFH. Das bedeutet meine Erfahrungen sind positiv.

Es geht zwar nicht in dem Tempo, wie ich es gerne haben würde, aber das liegt nicht an Studium, sondern an weiteren Verpflichtungen. Wenn ich in Deutschland wäre würde das Studium genauso schnell voranschreiten.

Die Betreuung per Email ist super und ich kann selbst die Klausuren in Melbourne schreiben. Die Organisation ist einfacher als gedacht.

Insgesamt super zufrieden mit meinem Studium an der HFH!!

• Super preis, schnelle Rueckantwort auf emails und Anfragen, verkuerztes Studium fuer Betriebswirte
  • Klausuren nur zu bestimmten Zeiten moeglich
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.10.2016
Veröffentlicht am 18.10.2016

Lieber Alexander,
das hört sich alles so interessant an, dass wir gerne mehr über dein Leben und Studium in Australien erfahren würden. Kontaktiere uns doch mal gerne: sarah.el-jobeili@hamburger-fh.de.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute für dein Studium
Sarah El Jobeili
Hamburger Fern-Hochschule
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.10.2016
Veröffentlicht am 18.10.2016

Alexandra , 09.01.2023 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Maja , 29.10.2020 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Olivia , 10.12.2019 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Lena , 06.12.2018 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Anonym , 24.12.2017 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)