Der Fernlehrgang "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 450 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Online Campus und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (1 Monat) an.

450 €

Olivia , 10.12.2019 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Lena , 06.12.2018 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Anonym , 24.12.2017 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Jasmin , 21.12.2017 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

PFH Private Hochschule Göttingen
Fachhochschule Kiel, oncampus GmbH
Betriebswirtschaft
SRH Fernhochschule
Hochschule Magdeburg-Stendal

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienbriefe und Übungsklausuren

Olivia, 10.12.2019
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind sehr hilfreich, da nach jedem Kapitel Aufgaben mit Lösungen bereitstehen. Die Aufgaben sind eine gute Grundlage, um einen Einblick in die Aufgabenstellungen zu erhalten. Übungsklausuren stehen auch zur Verfügung und die Klausurvorbereitung ist damit erfolgreich.
Olivia
Geschrieben am 10.12.2019

Hohes Maß an Koordination

Lena, 06.12.2018
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Es ist sehr anstrengend und Mama verbringt sehr viel Zeit mit lernen. Jedoch kann man dies bewältigen, wenn man es will! Man gewinnt an Berufserfahrung und an Fachkompetenz.
Mir hat es sehr viel gebracht, mehr Organisationsgeschick, Selbstvertrauen, man merkt vor allem was im Leben wichtig ist und was nicht und welche Menschen zu einem stehen und einen unterstützen.
Lena
Geschrieben am 06.12.2018

Stoff ist gut aufbereitet

Anonym, 24.12.2017
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Der Stoff ist gut aufbereitet, der Onlinecampus bietet alles was man benötigt und die Dozenten sowie die Leiterin in Würzburg sind super nett, kompetent und professionell. Ich würde den Schritt jederzeit wiederholen. :)
Das beste ist die Flexibilität an der Uni.
Anonym
Geschrieben am 24.12.2017

Dozenten sind hilfsbereit

Jasmin, 21.12.2017
3.1
In einigen Fächern lohnen sich die Präsenzveranstaltungen sehr, bei anderen Fächern kann man sich die leider sparen. Im Studienzentrum Herford fühle ich mich gut aufgehoben. Die Dozenten sind hilfsbereit. Einige Studienbriefe könnten mal überarbeitet werden.
Jasmin
Geschrieben am 21.12.2017