Der Fernlehrgang "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 450 €. Bisher haben 81 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

450 €

Lena , 06.12.2018 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Anonym , 24.12.2017 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Jasmin , 21.12.2017 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Anna , 17.05.2017 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Joline , 13.04.2017 - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

no logo
Betriebswirtschaft
AFSM - Akademie für Sport & Management
Betriebswirtschaftslehre
AKAD University
Master of Arts (M.A.)
Betriebswirtschaftslehre kompakt
AKAD Weiterbildung

Von den 81 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hohes Maß an Koordination

Lena, 06.12.2018
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Es ist sehr anstrengend und Mama verbringt sehr viel Zeit mit lernen. Jedoch kann man dies bewältigen, wenn man es will! Man gewinnt an Berufserfahrung und an Fachkompetenz.
Mir hat es sehr viel gebracht, mehr Organisationsgeschick, Selbstvertrauen, man merkt vor allem was im Leben wichtig ist und was nicht und welche Menschen zu einem stehen und einen unterstützen.
Lena
Geschrieben am 06.12.2018

Stoff ist gut aufbereitet

Anonym, 24.12.2017
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Der Stoff ist gut aufbereitet, der Onlinecampus bietet alles was man benötigt und die Dozenten sowie die Leiterin in Würzburg sind super nett, kompetent und professionell. Ich würde den Schritt jederzeit wiederholen. :)
Das beste ist die Flexibilität an der Uni.
Anonym
Geschrieben am 24.12.2017

Dozenten sind hilfsbereit

Jasmin, 21.12.2017
3.1
In einigen Fächern lohnen sich die Präsenzveranstaltungen sehr, bei anderen Fächern kann man sich die leider sparen. Im Studienzentrum Herford fühle ich mich gut aufgehoben. Die Dozenten sind hilfsbereit. Einige Studienbriefe könnten mal überarbeitet werden.
Jasmin
Geschrieben am 21.12.2017

Studium und Beruf? - mit Links!

Anna, 17.05.2017
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Für die HFH entschieden habe ich mich vor allem wegen dem Preis-Leistungsverhältnis und wegen dem studienzentrum vor Ort. Was gibt es bequemere als zum Unterricht nur 10 Minuten zu fahren?! Das Material wird rechtzeitig vor Semesterbeginn geschickt und ist sehr schön aufgebaut, es beinhaltet alles was man für Prüfungen wissen muss. Der Unterricht im Studienzentrum vervollständigt das Wissen, die Dozenten sind sehr engagiert.
Klar, man muss Zeit investieren. Und auf die Prüfungen kann es schon mal stressig werden, aber nach 4 Semestern bei der HFH sage ich: alles ist machbar!
Ich kann ein Fernstudium nur empfehlen, bei der HFH ist das super aufgebaut und wird über die Studienzentren sehr gut abgewickelt.
Anna
Geschrieben am 17.05.2017

Unterstützung macht Fern-Studieren möglich

Joline, 13.04.2017
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Durch viel selbst Disziplin und Ehrgeiz und gut aufbereitetes Material ist es mir möglich, das Studium in meinen bisherigen Alltag gut zu integrieren. Es ist wie regelmäßig Training. Allerdings gibt es im Studium wie auch im Beruf Arbeitsintensive Hoch- und Tiefphasen, die es zu meistern gilt.
Joline
Geschrieben am 13.04.2017

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht

Natascha, 12.04.2017
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Man erhält auf alle Fragen rasch und kompetent Antwort.
Die Studienbriefe sind gut aufbereitet und liefern einen guten Überblick - auch die Angabe von weiteren Literaturquellen ist hilfreich.
Ich würde jederzeit das Studium weiterempfehlen und habe meine Entscheidung bis dato nicht bereit!
Natascha
Geschrieben am 12.04.2017

Super Unterstützung

Annika, 12.04.2017
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Man hat jederzeit Zugriff auf den Online Campus und kann sich dort bequem alle Studieninhalte downloaden. Zum Austausch mit Kommilitonen gibt es zahlreiche Foren und auch Beratungsstellen sind dort zu finden.
Die Betreuung vor Ort ist Studienzentrumsabhängig. Ich war zuletzt alleine in meinem Studiengang. Aber die Präsenzen haben trotzdem immer stattgefunden und falls doch etwas ausfallen musste, wurde rechtzeitig informiert.
Die Dozenten waren im Großen und Ganzen gut informiert, sodass die Präsenzen ein wichtiger Teil des Studiums waren. Die Betreuung bekommen Hausarbeiten und auch bei der Bachelorarbeit war super! Ich konnte die betreuenden Prüfer jederzeit und kurzfristig erreichen und wurde sehr gut unterstützt.

Alles in allem kann ich ein Studium an der HFH nur weiterempfehlen.
Annika
Geschrieben am 12.04.2017

Tolles Preis Leistungsverhältnis

Timm, 24.12.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Bei der HFH fühlt man sich rundum gut betreut. Die Studiengänge sind gut gewählt und in grosser Vielfalt im Angebot. Die Dozenten sind oft aus der Praxis und das hilft bei der Vermittlung des Wissens, da es über die Theorie weit hinausgeht. Das einzige was mich stört sind die starren Prüfungstermine, die ein Studium neben dem Beruf unglaublich erschweren. Das mag aber auch an der staatlichen Anforderung liegen. Ich kann die hfh trotzdessen uneingeschränkt empfehlen.
Timm
Geschrieben am 24.12.2016

Neben einem 60h Beruf konnte ich studieren

Nicole, 23.12.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Man hat mir ein komplexes organisiertes Studium neben der vollzeittätigkeit als Marktleiterin ermöglicht. Mir jede Frage schnellstmöglich beantwortet und durch die tollen Dozenten einen super Abschluss ermöglicht. Ich habe gelernt selbst und Zeitmanagement anzuwenden und wurde in der Praxis noch besser.
Nicole
Geschrieben am 23.12.2016

Flexibles Studium mit Rundumbetreuung

Oliver, 27.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Der Studiengang BWL ist ideal für Leute, die möglichst flexibel in der Gestaltung ihres Studiums sein wollen und inhaltlich anspruchsvollen Lehrstoff vermittelt bekommen wollen. Es wird viel auf Eigeninitiative gesetzt, im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Präsenzveranstaltungen lernt man aber auch vielen andere Studierende kennen, mit denen Lerngemeinschaften gebildet werden können. Die Qualität der Studienbriefe ist insgesamt gut, wobei diese zwischen den Studienmodulen aufgrund unterschiedlicher Autoren differiert. Sofern man Hilfe von Dozenten braucht und nicht die Möglichkeit der Teilnahme an Präsenzveranstaltungen hat, können diese auch jederzeit kontaktiert werden. Beratung und Service sind top! An der FH wird jedoch kein "Uniflair" versprüht - jemand, der Uniparties und chillige Vorlesungen sucht, wird hier wahrscheinlich nicht glücklich. Der Unterricht ist dem klassischen Schulunterricht sehr ähnlich. Verbesserungswürdig ist auch der Einsatz neuer Medien: Zum Beispiel dienen zur Vorbereitung auf Klausuren nach wie vor nur Studienbriefe und Präsenzveranstaltungen vor Ort und es werden nur in wenigen Studiengängen Online-Seminare angeboten.
Oliver
Geschrieben am 27.10.2016