In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Dozenten

Elke, 16.08.2016
Jederzeit wieder.
Betreuung am Studienzentrum und auch in Hambirg ist klasse.
Dozenten Top ausgewählt.

Jederzeit Ansprechpartner vorhanden und Rückmeldungen erfolgen sehr zeitnah.

Durch Webcampus gute Vernetzung möglich.

Sehr flexibel und gute Studienplanung.
Elke

Mehr Schein als sein

johanna, 16.08.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Leider hat sich die anfängliche Euphorie verflüchtig.viele Professoren waren nicht gut genug für den Unterricht vorbereitet.Trotz ausreichender Vorbereitung musste einiges nach dem Unterricht nachgeholt werden. Trotz ausreichender Kompetenz der Dozenten konnte der Stoff nicht ausreichend vermittelt werden.
johanna

Fehlende Vodcast bzw. Online-Präsenz

Mareen, 16.08.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich lebe im Ausland und habe mich daher für ein Fernstudium entschieden. Leider ist es jedoch mehr oder weniger unmöglich dies als komplettes Fernstudium durchzuführen, da mind. 8 mal pro Jahr die Anwesenheit verpflichtend ist. Die Klausuren sind frühmorgens, sodass ich bereits am Vortag anreisen muss. Manche Pflichttermine sind sogar freitags. Was für mich heißt, dass ich noch zusätzlich Urlaub nehmen muss. Leider gibt es so gut wie keine Vodcasts oder andere Möglichkeiten die freiwilligen Prasenzen aus dem Ausland mitzuverfolgen. Diese sind jedoch für die Studieninhalte und Klausuren wichtig bzw. hilfreich. Des Weiteren sind die Klausuren so aufgebaut, dass ein Auswendiglernen vorausgesetzt wird, da spezifisch und sehr direkt nach den Studienbriefen abgefragt wird.
Mareen

Freundlich, immer erreichbar & tolle Kommilitonen

Corinna, 16.08.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Das Studium an der HFH war klasse. Die Vorlesungen waren sehr gut, bis auf ein paar einzelne ;). durch kleine Gruppen in den Vorlesungen konnte auf individuelle Fragen sehr gut eingegangen werden.

Das Studienmaterial war auch sehr gut und die "Leidensgenossen" waren auch echt klasse :)
Corinna