In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit Rundumbetreuung

Oliver, 27.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Der Studiengang BWL ist ideal für Leute, die möglichst flexibel in der Gestaltung ihres Studiums sein wollen und inhaltlich anspruchsvollen Lehrstoff vermittelt bekommen wollen. Es wird viel auf Eigeninitiative gesetzt, im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Präsenzveranstaltungen lernt man aber auch vielen andere Studierende kennen, mit denen Lerngemeinschaften gebildet werden können. Die Qualität der Studienbriefe ist insgesamt gut, wobei diese zwischen den Studienmodulen aufgrund unterschiedlicher Autoren differiert. Sofern man Hilfe von Dozenten braucht und nicht die Möglichkeit der Teilnahme an Präsenzveranstaltungen hat, können diese auch jederzeit kontaktiert werden. Beratung und Service sind top! An der FH wird jedoch kein "Uniflair" versprüht - jemand, der Uniparties und chillige Vorlesungen sucht, wird hier wahrscheinlich nicht glücklich. Der Unterricht ist dem klassischen Schulunterricht sehr ähnlich. Verbesserungswürdig ist auch der Einsatz neuer Medien: Zum Beispiel dienen zur Vorbereitung auf Klausuren nach wie vor nur Studienbriefe und Präsenzveranstaltungen vor Ort und es werden nur in wenigen Studiengängen Online-Seminare angeboten.
Oliver
Geschrieben am 27.10.2016

Beste Entscheidung - super Institut

Lisa, 27.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich bin im ersten Semester und bin sehr glücklich über meine Entscheidung mich für das Studium entschieden zu haben. Die Lehrkräfte bei den Präsenzphasen sind spitze! Die Studienbriefe könnten allerdings etwas einfach geschrieben sein, es ist teilweise sehr schwierig daraus zu lernen, da alles sehr komplex geschrieben ist. Ansonsten alles Top.
Lisa
Geschrieben am 27.10.2016

Die Chance meines Lebens

Sarah, 26.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Durch die HFH konnte ich nochmal von vorne anfangen. Und ich lerne so viel lieber, als im Vollzeitstudium. Die Zusendung der Materialien und die Bereitsstellung aller Daten im Onlineportal ist super. Besonders einfach ist es auch bei Prüfungen an anderen Standorten teilzunehmen - das erleichtert das Lernen in meinem Berufsalltag und macht ihn besonders einfach.
Sarah
Geschrieben am 26.10.2016

Zielführendes System mit optimalem Studienmaterial

Maike, 26.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
An der HFH zu studieren bedeutet von einem gut organisierten Team von Mitarbeitern betreut zu werden, die dafür sorgen, dass die notwendigen Studienunterlagen rechtzeitig geliefert werden, Klausurtermine einfach online über den Campus an- oder abzumelden und Präsenzveranstaltungen flexibel besuchen zu können. Die Dozenten kommen häufig aus der beruflichen Praxis und unterrichten mit anschaulichen Beispielen (die Diskussionen sind teilweise sehr gewinnbringend). Nach dem ersten Semester kommt man gut mit dem Studienmaterial zurecht und erkennt worauf es in den Klausuren ankommt. Die Studienberatung bei Rückfragen zu (anstehenden) Klausuren ist problemlos und effizient. Einige Dozenten geben auch eigene Kontaktdaten an, um bei "Problemfällen" kurz vor der Klausur zur Seite zu stehen. Rundum ein funktionierendes System das Studieren neben dem Beruf optimal und modern fördert. Chapeau!
Maike
Geschrieben am 26.10.2016