In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimales Fernstudium für mich

Manuela, 20.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Präsenztermine sind inhaltlich top, aber kein Muss - einer der Hauptgründe warum ich mich für dieses Fernstudium entschieden habe, weil es sich hervorragend mit Berufs- und Privatleben vereinbaren lässt.
Schnelle & freundliche Betreung seitens BFI Dozenten bzw. Hamburg.
Super wäre es, wenn es vielleicht zwei Prüfungstermine pro Fach bzw. Semester geben würde, da es mir beruflich ein paar Mal nicht möglich war einen Termin wahrzunehmen.
Manuela
Geschrieben am 20.10.2016

Sehr gute Erfahrungen

Florian, 19.10.2016
Die HFH hat meine Fragen bzw. Probleme schnell beantwortet bzw. bearbeitet
Die Veranstaltungen am Studienzentrum Künzelsau waren meist hilfreich, in einzelnen Kursen was das Thema nicht sonderlich interessant bzw. notwendig die Vorlesung zu besuchen.
Die Veranstaltungen in Nürnberg waren interessant, allerdings wurde hier des Öfteren etwas abgeschweift. Im Großen und Ganzen kann man sagen "passt alles".
Florian

Wohnortnahe persönliche Betreuung

Marc, 19.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Persönliche Betreuung und Austausch bereits vor der Immatrikulation im wohnortnahhen Studienzentrum. Man kann sich jederzeit persönlich mit einer fachkundigen Person zu allen
studienspezifischen Themen austauschen und bekommt auf jede Frage eine Antwort.
Darüber hinaus sind die Lehrmaterialien gut und verständlich aufgeteilt und aufgebaut, sodass eine effektive Klasurvorbereitung gegeben ist.
Marc

Mittelmässig

Simone, 19.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich finde die Betreuung könnte besser laufen. Oft werden Nachfragen nicht ausreichend beantwortet und es ist einfacher, sich mit Studenten aus den höheren Semestern auszutauschen als mit den Studienleitern. Auch die Modulbeauftragten antworten nicht in der Art und Weise, wie ich es mir wünschen würde. Für das viele Geld, was man monatlich bezahlt, sollte die Betreuung besser laufen.
Simone