Von den 82 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wohnortnahe persönliche Betreuung

Marc, 19.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Persönliche Betreuung und Austausch bereits vor der Immatrikulation im wohnortnahhen Studienzentrum. Man kann sich jederzeit persönlich mit einer fachkundigen Person zu allen
studienspezifischen Themen austauschen und bekommt auf jede Frage eine Antwort.
Darüber hinaus sind die Lehrmaterialien gut und verständlich aufgeteilt und aufgebaut, sodass eine effektive Klasurvorbereitung gegeben ist.
Marc
Geschrieben am 19.10.2016

Mittelmässig

Simone, 19.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich finde die Betreuung könnte besser laufen. Oft werden Nachfragen nicht ausreichend beantwortet und es ist einfacher, sich mit Studenten aus den höheren Semestern auszutauschen als mit den Studienleitern. Auch die Modulbeauftragten antworten nicht in der Art und Weise, wie ich es mir wünschen würde. Für das viele Geld, was man monatlich bezahlt, sollte die Betreuung besser laufen.
Simone
Geschrieben am 19.10.2016

Hilfsbereit

Kerstin, 18.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Alle Leute sind sehr hilfsbereit und für jegliche Fragen zur Verfügung, man fühlt sich nie alleine gelassen. Die studienbriefe sind gut und strukturiert aufgebaut, schade dass es teilweise von einem auf das neue Semester Erneuerung gibt die man sich dann selbst ausdrucken muss, Institut sehr freundlich, schnelle Ergebnisse von Prüfungsleistungen richtig gut
Kerstin
Geschrieben am 18.10.2016

Einfach klasse!

Knut, 18.10.2016
Kurz und bündig beschrieben:

Egal, welche Problemstellung bei dem Studium auftrat/auftritt:
Es war immer jemand greifbar. Und falls diese Person nicht unmittelbar weiterhelfen konnte, dann wurde jemand organisiert, der es konnte.

Hierbei ist es egal, ob es um die Verwaltung des Studiums , Anträge oder ähnliches ging. Was aber das Beste ist, ist die Tatsache, dass man für alle wissenschaftlichen Fragen immer professionelle Betreuung hatte. Und das von Personen, die im Leben stehen und arbeiten. Praktiker vermitteln Wissen oft besser wie Theoretiker!
Knut
Geschrieben am 18.10.2016