Von den 81 Bewertungen gehen 22 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompakt, verständlich, gut

Nadine, 04.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Studienbriefe sind je nach Verfasser mal, leichtgängig und verständlich, mal zäh und sich in sich wiederholend.
Die Betreuung ist gut und unkompliziert, man erhält zur Not auch mal ganz unbürokratisch die Hilfestellung die man gerade benötigt.
Die Vielzahl von Termine und Meldefristen sei es zu Klausuren, Seminaren oder gar die Wahl des Studienschwerpunktes stets selbst im Auge behalten! Stichwort: Eigenverantwortung.
Zahlreiche freiwillige Zusatzangebote wie Lernseminare, Konzentrationshilfen, Lesetechniken.
Sehr gute Anerkennungspraxis von Vorleistungen, was Kosten und vor allem Zeitersparnisse bringen kann.
Nadine

Optimale Voraussetzung; berufsbegleitendes Studium

Philipp, 04.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Hamburger Fernhochschule bietet optimale Voraussetzungen berufsbegleitend zu studieren. Unterlagen sind übersichtlich und gut zusammengefasst. Präsenzveranstaltungen sind gut vorbereitet, Dozenten haben Praxiserfahrung und gehen stets auf individuelle Fragen ein.

Durch frühzeitige bekanntgabe zuverlässiger Termine, ist eine weit vorausschauende Terminplanung möglich. Bei Fragen findet man stets Hilfe in den jeweiligen Studienzentren.
Philipp

Macht Spaß...

Aline, 04.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Alles sehr liebe, hilfsbereite Menschen, der Umgang zwischen Dozenten und Studierenden ist locker und persönlich. Da wir nur wenige Studierende sind, können wir die Präsenzveranstaltungen sehr gut ausnutzen und 1000 Fragen stellen. Nur das Gebäude an sich könnte etwas moderner sein.
Aline

Inhalte zur Lernaufnahme optimal vorbereitet

Peter, 04.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Inhalte sind durch die HFH optimal auf- und vorbereitet. In den Präsenzphasen wird großes Augenmerk auf die Klärung offener Fragen gelegt, dabei jedoch was für mich besonders wichtig ist wird viel Zeit während der Präsenz für die Prüfungsvorbereitung genutzt.
Aufbereitung,Service,Kontakt voll zufriedenstellend.
Peter

Für Mütter perfekt!

Janine, 04.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Schon im Bachelor für mich die optimale Möglichkeit und auch jetzt im Master durch die freie und individuelle Gestaltung. Die Betreuung und die Lehrinhalte, sowie die Präsenzen sind in der Regel sehr hilfreich. allerdings sollte man sich gut Selbstdisziplinieren können, da es nicht zu unterschätzen ist. Es ist ein Studium... .
Ich kann die HFH nur empfehlen.
Janine

Überwiegend positiv

Jessica, 03.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Generell positive Erfahrungen, bis auf die unzureichende Betreuung durch Gutachter und/oder Prüfungsamt. Es werden wenig bis keine Hilfestellungen gegeben. Hier gibt es starken Verbesserungsbedarf. Die Qualität des Studienmaterials ist vorbildlich und die Vorlesungen zum größten Teil sorgsam und informativ aufbereitet.
Jessica
Geschrieben am 03.11.2015

Tolles Konzept, auf jeden Fall empfehlenswert!

Fritzi, 03.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die HFH ist vor allem für Leute geeignet, die zeitlich flexibel bleiben wollen. Man kann sich anhand der zugeschickten Studienbriefe und dem zusätzlichen Online-Material, Altklausuren etc. alles selbst erarbeiten und freiwillig (!) das Angebot der Präsenzveranstaltungen wahrnehmen. Dort kann man nochmal nachfragen, wenn man im Text irgendetwas gar nicht verstanden hat und man trifft so auch ein paar Kommilitonen. Wirklich verpflichtend sind nur die Klausurtermine, aber auch da werden häufig mehrere angeboten, sodass man insgesamt absolut flexibel ist. Ich selbst würde es neben der Arbeit und Familie gar nichts anders hinbekommen. Inhaltlich finde ich das Studium herausfordernd, aber absolut machbar. Die Betreuung und Organisation funktioniert bisher auch einwandfrei! Preis-Leistung sind vor allem im Vergleich mit anderen Fachhochschulen wirklich gut!
Fritzi
Geschrieben am 03.11.2015

Immer wieder! Perfekt zur Weiterbildung

Johanna, 02.11.2015
Sehr positiv!
Freundliche Profs und Mitarbeiter!

Landeseinheitliche Prüfungen!
Studienbriefe sind gut zu lernen und größtenteils gut verständlich!
Fächer sind interessant!

Sehr positiv finde ich das man wenig Zusatzliteratur zum gut Bestehen benötigt!

Als berufsbegleitende Weiterbildung gern immer wieder!
Johanna
Geschrieben am 02.11.2015

Insgesamt ein gut strukturiertes Studium

Simone, 28.07.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die meisten Studienbriefe sind strukturiert aufgebaut und von der Quantität und Qualität nicht zu beanstanden. Die Präsenzveranstaltungen sind wirklich empfehlenswert, aber die technische Ausstattung des Studienzentrums ist veraltet. Auch gibt es keine Kopien, da hierfür kein Budget vorgesehen ist. Vor dem Hintergrund der doch sehr hohen Studienebühren ist dies für die Studierenen nicht nachvollziehbar. Die Lehrbeauftragten sind durchweg kompetent und sehr hilfsbereit, sodass diese auch jederzeit Fragen per E-Mail beantworten.
Simone
Geschrieben am 28.07.2015

Gute Betreuung

Stefan, 19.10.2014
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bekomme die Informationen, die ich brauche.
Die Unterlagen und benötigten Inhalte werden zeitnah und komplett geliefert.
Die Vorlesungen sind verständlich und strukturiert aufgebaut, daher sind diese wirklich zu empfehlen.
Stefan
Geschrieben am 19.10.2014