In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfsbereit

Kerstin, 18.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Alle Leute sind sehr hilfsbereit und für jegliche Fragen zur Verfügung, man fühlt sich nie alleine gelassen. Die studienbriefe sind gut und strukturiert aufgebaut, schade dass es teilweise von einem auf das neue Semester Erneuerung gibt die man sich dann selbst ausdrucken muss, Institut sehr freundlich, schnelle Ergebnisse von Prüfungsleistungen richtig gut
Kerstin

Einfach klasse!

Knut, 18.10.2016
Kurz und bündig beschrieben:

Egal, welche Problemstellung bei dem Studium auftrat/auftritt:
Es war immer jemand greifbar. Und falls diese Person nicht unmittelbar weiterhelfen konnte, dann wurde jemand organisiert, der es konnte.

Hierbei ist es egal, ob es um die Verwaltung des Studiums , Anträge oder ähnliches ging. Was aber das Beste ist, ist die Tatsache, dass man für alle wissenschaftlichen Fragen immer professionelle Betreuung hatte. Und das von Personen, die im Leben stehen und arbeiten. Praktiker vermitteln Wissen oft besser wie Theoretiker!
Knut
Geschrieben am 18.10.2016

Beruf und Studium - Jederzeit wieder!

Natascha, 18.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Nach langem Zögern habe ich mich für das Studium an der Hamburger Fernhochschule entschieden und bereue dies bislang keinesfalls!
Die Studienbriefe sind sehr gut und verständlich aufgebaut, die Vorträge durchwegs kompetent (Ausnahmen gibt es überall :)) und auch der angegebene Zeitaufwand ist realistisch.

Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!
Natascha

Flexible Fern-Uni für Weltenbummler

Alexander, 18.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich leben in Australien und da hatte ich Zweifel, um ein Fernstudium, besonders in einem anderen Land, uberhaupt moeglich ist.

Das heisst ich waere nie in der Lage zu Vorlesungen zu kommen oder mich mit Dozenten und Studenten face to face auszutauschen.

Noch dazu kommt, ich hab mich nie als jemand gesehen, der einfach mit Heften lernen kann und die Präsenzphasen braucht.

Ich dachte jedoch, probier es fuer ein Semester und schau wie es läuft und re-evaluier dann.

Nun bin ich im 3 Semester und studiere immer noch an der HFH. Das bedeutet meine Erfahrungen sind positiv.

Es geht zwar nicht in dem Tempo, wie ich es gerne haben würde, aber das liegt nicht an Studium, sondern an weiteren Verpflichtungen. Wenn ich in Deutschland wäre würde das Studium genauso schnell voranschreiten.

Die Betreuung per Email ist super und ich kann selbst die Klausuren in Melbourne schreiben. Die Organisation ist einfacher als gedacht.

Insgesamt super zufrieden mit meinem Studium an der HFH!!
Alexander