Von den 82 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Beruf und Studium - Jederzeit wieder!

Natascha, 18.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Nach langem Zögern habe ich mich für das Studium an der Hamburger Fernhochschule entschieden und bereue dies bislang keinesfalls!
Die Studienbriefe sind sehr gut und verständlich aufgebaut, die Vorträge durchwegs kompetent (Ausnahmen gibt es überall :)) und auch der angegebene Zeitaufwand ist realistisch.

Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!
Natascha

Flexible Fern-Uni für Weltenbummler

Alexander, 18.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich leben in Australien und da hatte ich Zweifel, um ein Fernstudium, besonders in einem anderen Land, uberhaupt moeglich ist.

Das heisst ich waere nie in der Lage zu Vorlesungen zu kommen oder mich mit Dozenten und Studenten face to face auszutauschen.

Noch dazu kommt, ich hab mich nie als jemand gesehen, der einfach mit Heften lernen kann und die Präsenzphasen braucht.

Ich dachte jedoch, probier es fuer ein Semester und schau wie es läuft und re-evaluier dann.

Nun bin ich im 3 Semester und studiere immer noch an der HFH. Das bedeutet meine Erfahrungen sind positiv.

Es geht zwar nicht in dem Tempo, wie ich es gerne haben würde, aber das liegt nicht an Studium, sondern an weiteren Verpflichtungen. Wenn ich in Deutschland wäre würde das Studium genauso schnell voranschreiten.

Die Betreuung per Email ist super und ich kann selbst die Klausuren in Melbourne schreiben. Die Organisation ist einfacher als gedacht.

Insgesamt super zufrieden mit meinem Studium an der HFH!!
Alexander

Noch Verbesserungsbedarf

Hanna, 18.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr gut und auch terminlich wird versucht, unnötige Fahrten zu verhindern seitens des Studienzentrums. Nachteilig ist jedoch das Studienmaterial mit dem man meistens zu Hause arbeitet. So werden Formeln für die gleichen Sachverhalte, je nach Modul unterschiedlich benannt, das ist sehr müßig, wenn man sich sowieso alles selbst erarbeiten muss, ebenso sind Fehler im Material (jedoch eher Kleinigkeiten).
Insgesamt wird man auch durch Online-Hilfe gut begleitet, für den Preis sollten allerdings die Studienbriefe etwas kundenorientierter gestaltet werden.
Hanna

Familiärer Umgang und sehr herzlicher Betreuung

Aline, 17.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich fühle mich wohl und gut betreut, man kann über alles mit den Verantwortlichen sprechen. Es gab bisher einen Dozenten, der nicht vorbereitet war, ansonsten war bisher immer alles top. Die Unterrichtszeiten sind manchmal zu lang und ungünstig gelegt (z.B. freitags PV wenn Samstag Prüfung in einem anderen Fach ansteht). Aber man kann ja selbst entscheiden ob man hingeht.
Aline
Geschrieben am 17.10.2016