Hohe Flexibiltät, gute Betreuung durch Dozenten

Tanja
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Bericht archiviert

Nur die flexibilität eines Fernstudiums hat es mir (46) möglich gemacht, neben Familie und Beruf, meinen vor Jahren erwobenen Abschluss als staatl. gepr. Betriebswirt/-in zum BA of Arts auszubauen.
Durch eine rundum gute Betreuung in den Studienzentren sowie im Institut und durch den persönlichen Kontakt zu den Dozenten vor Ort, ließen sich auftretende Fragen rund um das Studium immer schnell und kompetent klären.
Durch die Möglichkeit in jedem Studienzentrum der HFH Hamburg eine Vorlesung zu besuchen oder sich zur Klausur anzumelden, wird ein Maximun an Felxibilität erreicht.
In den meisten Fächern gab es mehrere Prüfungstermine zu einem Studienfach, so dass man die gewählten Klausuren eines Semesters mit den beruflichen und persönlichen Verpflichtungen abstimmen konnte.
Die HFH bietet neben den Studienbriefen, die gut zu lesen und zu verstehen waren, auch Präsenzveranstaltungen in den jeweiligen Studieninstituten an, welche die Studenten zusätzlich besuchen können (keine Pflichtveranstaltung aber sehr empfehlenswert). Hier wurde das in den Studienbriefen gelehrte besprochen, oftmals anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht und Frage geklärt.
Auch die zentrale Betreuung durch das Institut in Hamburg war stets sehr freundlich und kompetent, ebenso konnte man über das Online-Portal der HFH diverse Hilfen in Anspruch nehmen (z.B. Schreibhilfe dei Hausarbeiten etc.)

Fazit: Die Eigeninitiative und Motivation die ein Fernstudium erfordert, ist nicht zu unterschätzen und kann nur von jedem Studenten allein erbracht werden.
Die HFH ist aber ein guter Partner um diesen schwierigen Weg erfolgreich zu gehen.

  • Große Flexibilität gerade für Berufstätige, persönlicher Kontakt zu den Dozenten, gutes Studienmaterial
  • Für einzelne Schwerpunke gibt es deutschlandweit nur einen Ort für die Präsenzveranstaltung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Tanja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.04.2019
Veröffentlicht am 23.04.2019
Tanja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.04.2019
Veröffentlicht am 23.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kevin , 03.04.2023 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Claudia , 17.01.2023 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Lydia , 17.01.2023 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Janine , 01.11.2022 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Jens , 12.04.2022 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)