Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 9

Sehr gute Fernhochschule

Claudia, 27.10.2020
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Bericht archiviert
Ich kann nichts negatives zur HFH sagen. Die Betreuung im Studium ist sehr gut. Wenn man Fragen oder Probleme hat, bekommt man innerhalb kürzester Zeit (am selben Tag) eine Antwort bzw. Hilfe. Man kann sich sein Studientempo selbst einteilen und das ganze Studium individuell planen. Top Fernhochschule.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.10.2020

Gute Betreuung

Manuela, 07.12.2019
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium an der HFH empfehle ich gerne weiter. Selbststudium vor den Präsenzphasen fördert den Erfolg, da man dann im Seminar besser auf noch offene Fragen in Vorbereitung auf die Prüfung eingehen kann. Das Team der HFH steht jederzeit bereit Unterstützung zu leisten, ob bei organisatorischen oder fachlichen Herausforderungen. Offene Fragen werden umgehend beantwortet.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2019

Hohe Flexibiltät, gute Betreuung durch Dozenten

Tanja, 20.04.2019
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Bericht archiviert
Nur die flexibilität eines Fernstudiums hat es mir (46) möglich gemacht, neben Familie und Beruf, meinen vor Jahren erwobenen Abschluss als staatl. gepr. Betriebswirt/-in zum BA of Arts auszubauen.
Durch eine rundum gute Betreuung in den Studienzentren sowie im Institut und durch den persönlichen Kontakt zu den Dozenten vor Ort, ließen sich auftretende Fragen rund um das Studium immer schnell und kompetent klären.
Durch die Möglichkeit in jedem Studienzentrum der HFH Hamburg eine Vorlesung zu besuchen oder sich zur Klausur anzumelden, wird ein Maximun an Felxibilität erreicht.
In den meisten Fächern gab es mehrere Prüfungstermine zu einem Studienfach, so dass man die gewählten Klausuren eines Semesters mit den beruflichen und persönlichen Verpflichtungen abstimmen konnte.
Die HFH bietet neben den Studienbriefen, die gut zu lesen und zu verstehen waren, auch Präsenzveranstaltungen in den jeweiligen Studieninstituten an, welche die Studenten zusätzlich besuchen können (keine Pflichtveranstaltung aber sehr empfehlenswert). Hier wurde das in den Studienbriefen gelehrte besprochen, oftmals anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht und Frage geklärt.
Auch die zentrale Betreuung durch das Institut in Hamburg war stets sehr freundlich und kompetent, ebenso konnte man über das Online-Portal der HFH diverse Hilfen in Anspruch nehmen (z.B. Schreibhilfe dei Hausarbeiten etc.)

Fazit: Die Eigeninitiative und Motivation die ein Fernstudium erfordert, ist nicht zu unterschätzen und kann nur von jedem Studenten allein erbracht werden.
Die HFH ist aber ein guter Partner um diesen schwierigen Weg erfolgreich zu gehen.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.04.2019

Studieninhalte wurden sehr gut übermittelt

Jennifer, 15.11.2018
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Bericht archiviert
Die Studienbriefe waren sehr gut inhaltlich aufgebaut. Die Klausuren waren dadurch machbar zu bestehen. Die Präsenzunterrichte waren mal an den Studienbriefe inhaltlich aufgebaut und an den Praxiserfahrungen von den jeweiligen Dozenten. Probleme konnten angesprochen werden und wurden auch bearbeitet. Die Betreuung war während des ganzem Studiums klasse. Die Studieninhalte waren auf den neusten Stand aufgearbeitet.Die Anzahl der Präsenzunterrichte war angemessen. Die Dozenten haben sich auch den Wünschen der Studierenden angepasst.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023