HFH Fernstudium - jederzeit wieder

Natascha
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Bericht archiviert

Im Jänner 2016 have ich das Fernstudium Betriebswirtschaft an der HFH begonnen. Davor lag eine lange Entscheidungsphase in der ich mich hauptsächlich mit der Wahl der richtigen Uni auseinandersetzte. Heute habe ich mein Studium abgeschlossen und kann sagen, dass mein Entschluss und die Wahl der HFH Hamburg absolut richtig waren.
Die HFH bietet Vorlesungen vor Ort (mit teilweiser Anwesenheitspflicht) in denen man dje Möglichkeit hat Fragen, die sich beim Selbststudium auftun abzuklären bzw um den notwendigen Praxisbezug bekommen. Die Präsenzveranstaltungen/Vorlesungen finden Freitag Nachmittag und Samstag statt. Optimal um den Beruf trotz Studium voll auszuüben. Die erforderliche Zeit für das Selbststudium und die Vorbereitungen auf die Prüfungen lag bei mir zwischen 10-15 Stunden pro Woche (abhängig von der Vielzahl der Prüfungen, die man in 1 Semester packt.)
Alles in allem habe ich meine Entscheidung nie bereut und kann jedem ein Studium an der HFH nur weiterempfehlen.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Natascha
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018
Natascha
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jasmin , 17.11.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Sid , 01.09.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Anna , 04.08.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Gaye , 04.05.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Tamara , 03.03.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)