HFH - mehr als ein Fernstudium | Erfahrung

Nerma
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)

Die HFH kann ich allen nur wärmstens empfehlen. Ich selbst bin in keiner Bildungsteilzeit und kann von mir aus sagen, dass es auch mit 30/40 h machbar ist, vorausgesetzt, man möchte nicht nur 1er schreiben. Es ist alles eine Frage der Organisation.

Die Vortragenden in den Bildungszentren sind sehr kompetent und gestalten die Vorträge spannend. Da alle in den jeweiligen Berufen tätig sind, bekommt man sehr viel aus der Praxis wiedergegeben - vorallem wenn der Vortragende bspw. Richter ist. Dies kommt auch den Prüfungen zugute, man muss nicht alles 1:1 aus den Büchern wiedergeben.

Auch außerhalb der Vorträge, kann man die Vortragenden jederzeit kontaktieren, seien es Fragen zu den Klausuren, zu den wissenschaftlichen Arbeiten, etc.

Der Webcampus ist übersichtlich aufgebaut. Alle Studienbrief kann man sich hier auch als PDF herunterladen. Altklausuren stehen zur Verfügung und in den Foren kann man sich mit Studierenden austauschen, hier ist es auch löblich, dass auch Absolventen ihre Mails hinterlassen haben und Fragen beantworten und weiterhelfen.

Fazit: Ich würde (und werde = Masterstudiengang) mich jederzeit wieder für die HFH entscheiden.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.09.2020
Veröffentlicht am 08.09.2020

Hallo Nerma,

herzlichen Dank für Ihren ausführlichen und wertschätzenden Kommentar!

Viele Grüße aus Hamburg & weiterhin viel Erfolg im Studium!
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.09.2020
Veröffentlicht am 08.09.2020

Jasmin , 17.11.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Sid , 01.09.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Anna , 04.08.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Gaye , 04.05.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Tamara , 03.03.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)