Sinnhaftigkeit des Studiums

Anonym
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
2.3

Mir persönlich wird das Studium in meinem beruflichen Werdegang nichts bringen und ich habe dadurch keine höheren Gehaltschancen. Ich finde die Inhalte gerade in den Schwerpunkten sehr mangelhaft und ich könnte in meinem Schwerpunkt beruflich nicht Fuß fassen.

1.0
Alter keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.05.2021
Veröffentlicht am 11.05.2021

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen an der HFH mitzuteilen. Ihre Zweifel Ihren beruflichen Werdegang betreffend bedauern wir natürlich und nehmen auch Ihre Kritik an den Schwerpunkten sehr ernst. Deshalb möchten wir im Folgenden darauf eingehen.

Die Schwerpunkte repräsentieren nach unserer Evaluation die wichtigsten beruflichen Einsatzfelder für Absolvent_innen der Betriebswirtschaftslehre. In den vergangenen Monaten wurde diese zum Teil bereits überarbeitet und aktualisiert, wie z.B. der Schwerpunkt „Marketing“. Gänzlich neu aufgenommen haben wir den Schwerpunkt „Wirtschaftspsychologie“. Damit können unsere Studierenden aus acht Schwerpunkten wählen, um vorhandene Kenntnisse zu vertiefen und sich gezielt auf ihre individuellen beruflichen Ziele vorzubereiten.

Kommen Sie bei Fragen oder um Ihren persönlichen Fall zu besprechen gerne auf uns zu!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für Ihr Studium!

Herzliche Grüße
Ihr HFH-Team
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.05.2021
Veröffentlicht am 11.05.2021

Jasmin , 17.11.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Sid , 01.09.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Anna , 04.08.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Gaye , 04.05.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Tamara , 03.03.2023 - BWL für HAK-Absolventen (B.A.)