In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beratung bei Fragen und Zeiteinteilung

Tamara, 03.03.2023
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Die Beratung bei Fragen zum Studium werden rasch beantwortet.
Präsenzkurse haben von Vorteil, dass man hier seine Kommilitonen/innen kennenlernt und sich austauschen kann.
Wenn man sich mal einen Überblick verschafft hat kann man sich die Zeit frei einteilen, dass man mit seinem Studium vorankommt.
Tamara
Geschrieben am 03.03.2023

Fordernd aber Machbar

Elena, 17.01.2023
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Meine Erfahrungen sind bisher sehr gut. Ich finde das Studium machbar, aber fordernd. Man sollte sich nur als Student nicht zuuusehr druck selbst machen. Man kann alles schaffen & im Notfall tritt man hald ein zweites Mal an :) Ich bin sehr froh, dass ich den Schritt gewagt habe und bin mehr als Stolz auf mich! Kann es nur weiterempfehlen :).
Elena
Geschrieben am 17.01.2023

Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen

Alexandra, 29.11.2022
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Vom Aufbau der Seminare oder des Campus bis hin zu den Prüfungen selbst, egal ob online oder nicht, hier wird man unterstützt, gebildet und für die weiteren Zukunft vorbereitet und das alles mit den aktuellsten Materialien. Und das tollste, das Studium lässt sich super neben Alltag und Beruf erfüllen. Hier ist man wortwörtlich “Näher am Leben”. Daher ist dieses Fernstudium für mich eine klare Weiterempfehlung.
Alexandra
Geschrieben am 29.11.2022

Gutes Studium - mit Beruf vereinbar

Stefan, 29.11.2022
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Der große Vorteil liegt an der Flexibilität. Jede Vorlesung wird aufgezeichnet. Kaum vor Ort Veranstaltungen nötig.
Somit anspruchsvoll aber gut mit Beruf und Familie vereinbar

Regelstudienzeit von 4 Semestern kein Muss, da es 2 Freisemester gibt die den Druck wegnehmen. Somit kann man auch in stressigeren Phasen im Studium auch mal kürzer treten.
Stefan
Geschrieben am 29.11.2022