In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Happy HFH student :)

Corinna, 04.02.2022
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Ich studiere seit ca. einem halben Jahr an der HFH und bin bis dato absolut glücklich mit meiner Entscheidung! Es nimmt zwar einiges an Zeit in Anspruch und berufsbegleitend studieren ist wirklich eine Herausforderung - aber so wie bisher darf es gerne weitergehen und ich würde jederzeit wieder an der HFH starten :)

Die Inhalte der zur Verfügung gestellten Studienbriefe sind gut strukturiert und ermöglichen es, im Selbststudium zu lernen. Ergänzt werden die Studienbriefe durch freiwillige Präsenzen im Studienzentrum, wodurch der zu lernende Stoff noch mehr vertieft werden kann - auch bietet sich in diesem Zuge die Möglichkeit, Fragen an Experten aus der Praxis zu stellen.

Im Webcampus der HFH findet man alle wichtigen allgemeinen Informationen zum Studium sowie sämtliche und zusätzliche Unterlagen zum jeweiligen Modul, kann mit Mitstudenten in Kontakt treten, kann den Ablauf gut planen, hat Einsicht in die aktuellen Noten und vieles mehr - für mich persönlich ist der Webcampus perfekt aufgebaut und man findet sich gut zurecht :)

Rundum bin ich sehr zufrieden mit der HFH und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen! :)
Corinna
Geschrieben am 04.02.2022

Top Studiengang mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten

Christoph, 28.10.2021
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Webcampus und Unterstützung der Dozenten war top, jedoch wäre Flexibilität bei Prüfungsterminen noch ausbaufähiger.

Inhalte der Bücher war gut verstänlich jedoch tlw etwas trocken aber das ist wsl fachabhängig.

Im Großen und Ganzen jedoch auch ein Top Studium!
Christoph

Angenehmes Studium

Theresa, 28.10.2021
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Interessante Inhalte. Von Vorteil dass die Vorlesungen auch abgespeichert werden, damit sie nochmal angesehen werden können, egal wann egal wo - ideal für ein berufsbegleitendes Studium! Die Online-Vorlesungen für die Prüfungsvorbereitung bringen sehr viel!
Das einzig negative sind die langen Wartezeiten der Ergebnisse (4-6 Wochen).
Theresa

BWL für HAK Absolventen

Ahmad, 28.10.2021
3.6
Ich finde das Studium ist machbar. Man muss sich natürlich Zeit nehmen und das Lernen einplanen. Die Studienbriefe werden immer im Vorhinein per Post geschickt. Die Studienbriefe sind sehr gut geschrieben, so das man den Zusammenhang versteht. Weiters findet man auf der Homepage auch Material zum lernen.
Ahmad