In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

HFH Fernstudium - jederzeit wieder

Natascha, 25.11.2018
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Im Jänner 2016 have ich das Fernstudium Betriebswirtschaft an der HFH begonnen. Davor lag eine lange Entscheidungsphase in der ich mich hauptsächlich mit der Wahl der richtigen Uni auseinandersetzte. Heute habe ich mein Studium abgeschlossen und kann sagen, dass mein Entschluss und die Wahl der HFH Hamburg absolut richtig waren.
Die HFH bietet Vorlesungen vor Ort (mit teilweiser Anwesenheitspflicht) in denen man dje Möglichkeit hat Fragen, die sich beim Selbststudium auftun abzuklären bzw um den notwendigen Praxisbezug bekommen. Die Präsenzveranstaltungen/Vorlesungen finden Freitag Nachmittag und Samstag statt. Optimal um den Beruf trotz Studium voll auszuüben. Die erforderliche Zeit für das Selbststudium und die Vorbereitungen auf die Prüfungen lag bei mir zwischen 10-15 Stunden pro Woche (abhängig von der Vielzahl der Prüfungen, die man in 1 Semester packt.)
Alles in allem habe ich meine Entscheidung nie bereut und kann jedem ein Studium an der HFH nur weiterempfehlen.
Natascha
Geschrieben am 25.11.2018

Gutes Studium mit Potenzial

Sandra, 21.12.2017
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Ich habe vor 2,5 Jahren am Bfi in Klagenfurt das Studium begonnen. Die Betreuung durch das Bfi und die Hfh waren toll. Freundliche Mitarbeiter und bei Problemen hatte man sofort einen Ansprechpartner. Der Lerninhalt der einzelnen Studienbriefe waren durchaus anspruchsvoll aber machbar. Wenn man sich an den Prüfungsplan hält, hat man gute Chancen das Studium schnell durchzuziehen. Die Studienbriefe kamen immer pünktlich an und in meiner Lieferung hat nie etwas gefehlt. Die einzelnen Prüfungstermine können selbst bestimmt werden. Das wiederrum lässt ein gewissen Maß an Flexibilität zu. Der Online-Campus könnte verbessert bzw. moderner werden. Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Eine klare Empfehlung für jeden, der neben dem Beruf ein Studium schnell abschließen will und das nötige Kleingeld dazu hat.
Sandra
Geschrieben am 21.12.2017

Tolle Betreuung, interessante Module, hohes Niveau

Melanie, 12.04.2017
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Die Betreuung ist perfekt - Ansprechpartner beantworten Anfragen meist noch taggleich und gehen individuell auf die Studierenden ein.
Trotz Fernstudium sehr viele freiwillige Präsenzveranstaltungen, die das Lernen immens erleichtern. So profitiert man sowohl von den Vorteilen eines Fernstudiums als auch eines Präsenzstudiums und man hat die Freiheit, selbst auszuwählen. Die Vortragenden sind alle "vom Fach" und unterrichten sehr engagiert und praxisorientiert und gehen auf Fragen sehr gut ein.
Die Module sind großteils äußerst interessant und sehr lehrreich. Außerdem wird auf ein hohes Niveau geachtet, was den Wert eines Abschlusses natürlich steigert - das schätze ich persönlich sehr.
Melanie
Geschrieben am 12.04.2017

Kompetent und hilfreich!

Christian, 28.12.2016
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen, egal ob bei der Auswahl des Studiums und der damit verbundenen Beratung, Hilfe bei Fragen & Problemen am Beginn etc.
Manche Studienbriefe sind sehr theorielastig und beschreiben mit 1-2 Seiten, was in einem Absatz auch gesagt wäre. Hier wäre eine Kürzung vielleicht sinnvoll.
Christian
Geschrieben am 28.12.2016