Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich aufgrund der aktuellen Situation mehr Zeit habe, wollte ich die Gelegenheit mal nutzen und meine Erfahrungen mit dem Fernstudium teilen. Kurz zu mir: Ich bin 41 Jahre alt, habe eine 5-jährige Tochter, bin in einem mittelständischen Unternehmen tätig und studiere seit 15 Monaten Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fresenius.
Ich wollte schon länger meinen Lebenslauf mit einem Bachelorabschluss erweitern und habe aufgrund der Kosten sehr lange Zeit mit dem Vergleichen von Anbietern verbracht. Ich habe das Studium zunächst an einer anderen Fernhochschule begonnen, war dort jedoch nicht zufrieden. Dann habe ich mich an der Hochschule Fresenius angemeldet und konnte glücklicherweise eine Prüfung, die ich schon abgelegt hatte, an das neue Studium anrechnen lassen.
Allgemein kann ich sagen, dass von Anfang an der Kundensupport bzw der Kontakt sehr freundlich war und ich immer schnell eine Antwort erhalten habe. Mit dem Zugang zur Lernplattform konnte ich dann auch direkt loslegen und kann sagen, dass die Plattform sehr schön und modern gestaltet ist. Ich habe mich schnell zurechtgefunden und bin verschiedenen Gruppen zum Austausch beigetreten. Hier ist wohl auch der einzige Minuspunkt für das Studium. Die Beteiligung meiner Kommilitonen ist manchmal nicht wirklich vorhanden, was etwas schade ist. Allerdings ist es natürlich ein Fernstudium und jeder hat seine eigenen Motivationen und die Hochschule kann da natürlich nichts für. Etwas mehr Beteiligung wäre wünschenswert, aber vielleicht muss ich auch die Anderen mehr ansprechen – das habe ich noch nicht versucht.
Die Dozenten sind alle sympathisch und bringen die Inhalte verständlich rüber. Bei Fragen bekomme ich immer eine schnelle Antwort und auch das Feedback bei Prüfungen erfolgt schnell. Die unterschiedlichen Prüfungsformen sind ebenfalls super, weil ich so die Möglichkeit habe, die Prüfungen (Hausarbeiten, Portfolios) über eine gewisse Zeit zu schreiben und mir teilweise sogar ein Thema aussuchen kann. Das ist klasse.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich an der Hochschule Fresenius sehr wohl und gutaufgehoben fühle. Ich werde hier ernst genommen und habe das Gefühl, sehr aktuelle und moderne Inhalte zum Lernen zu erhalten. Ich bin mit meinem Fernstudium sehr zufrieden und kann den Studiengang Betriebswirtschaftslehre uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aktuelle Inhalte, sehr gute Betreuung
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 20.03.2020
Veröffentlicht am 23.03.2020

Susanne , 25.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Piet , 04.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lena , 01.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sarah , 01.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lennart , 16.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)