Gute Gestaltungmöglichkeiten, Betreuung nur befr.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man hat die Möglichkeit, das Studium frei zu gestalten, Module müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge gebucht werden und die Möglichkeit besteht, die Regelstudienzeit kostenlos um ein Jahr zu verlängern. Negativ fällt auf, dass Module häufig von anderen Lehrkräften betreut werden als angegeben, diese scheinen jedoch immer kompetent zu sein. Ich denke die Informationen der Modulseiten sind teilweise veraltet. Die Lehrkräfte beurteilen die Einsendeaufgaben relativ zeitnah, seit Beginn der Corona-Krise dauert es jedoch manchmal länger. Negativ zu sehen ist, dass wenig Seminare innerhalb der Module stattfinden, einige Dozent*innen geben sich hier mehr Mühe als andere. Insgesamt aber empfehlenswert für Studierende, die in der Lage sind, sich anhand mitgelieferter Materialien selbst weiterzubilden.

• Gute Unterrichtsmaterialien, Interessante Module, freie Gestaltung des Studiums
  • wenig Seminare, hauptsächlich Eigenarbeit
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.09.2021
Veröffentlicht am 07.09.2021

Lieber Alexander,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ein flexibles Studium, das sich den Bedürfnissen und Lebensumständen unserer Studierenden anpasst, ist uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Konkrete Beispiele für Ihre Kritik zu den Informationen auf den Modulseiten können Sie gern direkt an Ihre Studiengangsleitung weitergeben.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn 2019
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 06.09.2021
Veröffentlicht am 07.09.2021

Susanne , 25.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Piet , 04.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lena , 01.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sarah , 01.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lennart , 16.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)