Nicht empfehlenswert, schlechte Preis- Leistung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Verwaltung und Support:
Schreckliche Kommunikation der studycoaches bei Rückfragen. Sie wirken auf mich häufig ohne gefestigte Fachkompetenz und teilweise sehr überheblich - mit einigen wenigen Ausnahmen. - vorausgesetzt man bekommt überhaupt jemanden ans Telefon, von der Durchwahl für das Prüfungsamt ganz zu schweigen.
einfache Anfragen , schriftlich als auch telefonisch, bleiben leider tagelang unbeantwortet oder man wird erstmal mit einem zweizeiler nicht sehr zielführend vertröstet. Für 300€ monatlich sollten schnelle und zuverlässige Erreichbarkeit als auch lösungsfindung Basics und selbstverständlich sein.

Prüfungen und Korrekturzeiten:
Die Korrektur von sämtlichen Prüfungsleistungen ist eine Katastrophe, sechs Wochen Wartezeit ist Minimum. Solange ist das Modul offen und blockiert die Möglichkeit ein neues Modul zu beginnen. zudem war ein Grund für ein Fernstudium bei Fresenius die ‚ innovative Aufmachung und Werbung‘ für Hausarbeiten anstatt Klausuren. Insbesondere mit einem Vollzeitjob sind für mich Hausarbeiten nachhaltiger als stumpfes auswendig lernen. Online Klausuren laufen nicht stabil, wenn sie denn überhaupt angeboten werden. Es ist mir ein Rätsel, wie ein innovatives Modul wie digitale Transformation als Prüfungsleistung eine Klausur hat und man insbesondere in solchen Modulen nicht offen für Neues ist.

Dozenten und Module:
Bisher war ich mit den Dozenten sehr zufrieden. Insbesondere die Dozentin für Statistik; die Studiengangsleitung für BWL und der Dozent im English Language Modul sind sehr engagiert und kümmern sich wirklich um die Anliegen der Studenten.
Bei einigen Modulen habe ich den Eindruck, dass sich Inhalte wiederholen, hier könnte man sicher einiges optimieren.

Ich habe mich entschieden zu kündigen und an eine andere Uni zu wechseln, weil ich der Meinung bin, dass das Gebotene in keiner Relation zum Preis steht. Sicherlich sind gute Ansätze vorhanden, allerdings sollte sich, insbesondere der Student Support mal überlegen, wie Sie sich als Dienstleister kundenorientierter aufstellen könnten, um ihre Studenten langfristig zu behalten.

1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.10.2021
Veröffentlicht am 02.10.2021

Liebe Lena,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Studiengang. Es tut uns leid, dass Sie einige Punkte Ihres Studiums als negativ bewerten. Wir haben uns mit Ihrem kritischen Feedback ausführlich auseinander gesetzt und sind stetig bemüht unseren Service zu verbessern. Als ersten Schritt werden wir die Anzahl unserer Mitarbeitenden aufstocken, um die Erreichbarkeit der Studycoaches zu gewährleisten. Es erfüllt nicht unseren Anspruch, wenn Studierende sich schlecht beraten oder unterstützt fühlen. Um unsere Studierenden noch passgenauer unterstützen zu können, werden wir innerhalb der Teams Weiterbildungsmaßnahmen umsetzen. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie als Studentin verlieren und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 01.10.2021
Veröffentlicht am 02.10.2021

Susanne , 25.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Piet , 04.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sarah , 01.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lennart , 16.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alexander , 06.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)