3.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neben dem Beruf wunderbar machbar

Lennart, 16.09.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich muss gestehen, dass ich schon unsicher war, wie ich das Studium neben dem Job schaffen soll. Ich wollte es aber unbedingt ausprobieren und habe es nicht bereut. Es ist wirklich sehr flexibel. Studycoaches und Dozenten sind sehr hilfreich und gut erreichbar. Ich bin auch schon im vierten Semester und es klappt wirklich gut. Also, ich kann es wärmstens empfehlen.
Lennart
Geschrieben am 16.09.2021

Gute Gestaltungmöglichkeiten, Betreuung nur befr.

Alexander, 06.09.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Man hat die Möglichkeit, das Studium frei zu gestalten, Module müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge gebucht werden und die Möglichkeit besteht, die Regelstudienzeit kostenlos um ein Jahr zu verlängern. Negativ fällt auf, dass Module häufig von anderen Lehrkräften betreut werden als angegeben, diese scheinen jedoch immer kompetent zu sein. Ich denke die Informationen der Modulseiten sind teilweise veraltet. Die Lehrkräfte beurteilen die Einsendeaufgaben relativ zeitnah, seit Beginn der Corona-Krise dauert es jedoch manchmal länger. Negativ zu sehen ist, dass wenig Seminare innerhalb der Module stattfinden, einige Dozent*innen geben sich hier mehr Mühe als andere. Insgesamt aber empfehlenswert für Studierende, die in der Lage sind, sich anhand mitgelieferter Materialien selbst weiterzubilden.
Alexander
Geschrieben am 06.09.2021

Sehr flexibel organisiert

Lena, 24.08.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Module können in einer beliebigen Reihenfolge und zu einem beliebigen Zeitpunkt gewählt werden. So kann ich meine Lernzeiten perfekt an meinen Alltag (Berufsleben) anpassen. Außerdem kann man selber entscheiden, wie viel Zeit man in welches Model investiert, auch das sagt mir sehr zu. Im Allgemeinen kann man sein Studium sehr flexibel organisieren, hat allerdings auch jeder zeit die Möglichkeit sich Unterstützung zu holen, sei es organisatorisch oder auf die Lerninhalte bezogen!
Lena
Geschrieben am 24.08.2021

Super Module, tolles Lernmaterial!

Annegret, 26.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Fernuni Fresenius ist für all diejenigen eine Möglichkeit, die nebenbei arbeiten gehen oder einfach sich ein flexibles und spannendes Studium wünschen. Super Module, tolles Lernmaterial und wunderbarer Austausch mit den Kommilitonen ermöglichen einen tollen Studienalltag!
Annegret
Geschrieben am 26.05.2021