BWL als Zusatzqualifikation bei ILS

Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)

Ich habe neben meinem universitären Studium im vorletzten Semester begonnen, meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse durch einen Fernlehrgang beim ILS zu erweitern. Die Anmeldung verließ problemlos, die ILS hat zudem immer verschiedene Angebote, mit denen Rabatte gewährt werden (bei mir sogar nach eigentlichem Ablauf der Aktion). Die Unterlagen kamen sehr schnell, nach einem Monat erkundigte man sich sogar telefonisch bei mir, wie der Lehrgang angelaufen ist.
Die Lernhefte sind z.T. auf sehr unterschiedlichem Niveau. Für den Lehrgang ist keine sonderliche Eignung Voraussetzung - manche Hefte sind sehr einfach, manche allerdings durchaus auf Studiumsniveau. Auch die Fragestellung in den Heften und die Bewertung der Einsendeaufgaben variiert z.T. stark. Dies hängt aber besonders von den jeweiligen Fernlehrern ab - informiert man sich auf dem Online-Portal aber regelmäßig, kann man sich entsprechend einstellen (auf "besondere" Fragestellungen aber auch auf schlechtere Bewertungen).
Das Zwischenzeugnis ist sehr ansprechend, zudem wird nur die Gesamtdurchschnittsnote genannt - so können kleine "Schnitzer" verborgen bleiben.

• Guter Service, Inhaltskonzeption sehr sinnvoll, Preis-Leistung gut
  • z.T. sehr unklare Fragestellungen bzw. Bewertungen, kein Zeugnis (nur Zertifikat)
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013

Claudia , 24.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Tanja , 13.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Fabian , 29.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ibrahima , 16.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Franziska , 22.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)