In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin der Meinung, dass man sein Tempo selber bestimmen können soll

Zülfikar, 01.10.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Manche Hefte sind sehr umfangreich und sehr kompliziert die fragen sind nicht konkret genug finde ich.
Sonnst finde ich das Konzept sehr gut, da ich Berufstätig bin kann ich das Tempo bestimmen.
Ich Finde es nur Schade das mann die Fernlehrer nicht persönlich anrufen kann nur per Post oder email.
Zülfikar
Geschrieben am 01.10.2015

Unkompliziert, strukturiert und interaktiv!

Dominik, 29.04.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich habe nun etwa 30% meines Fernstudiums bei ILS abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Die Studienmaterialien sind aktuell und logisch gestaltet und bauen aufeinander auf. An bereits gelernte Inhalte wird später immer wieder erinnert, sodass Verbindungen zwischen den einzelnen Lehrgangsheften gezogen werden können.
Der Kontakt zu den Fernlehrern ist über die Onlineplattform sehr gut gestaltet, Einsendeaufgaben können optional hier eingereicht werden (alternativ: Post) und sind schnell korrigiert. Gruppenforen zu den jeweiligen Heften bieten einen Austausch zwischen den Studierenden und bieten Gelegenheit für Anmerkungen und Anregungen zu bestimmten Inhalten.
Dominik
Geschrieben am 29.04.2015

Fernlehrer und Studienhefte

Benhamin, 15.03.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Fernlehrer antworten nicht richtig auf gestellte Fragen. Bewertung scheint bei manchen Studienheften willkürlich zu sein, Bewertung ist dann nicht nachvollziehbar.
Die Studienhefte sind teilweise veraltet, was anhand von alten Gesetzesvorschriften festgestellt wurde, die laut Fernheft noch aktuell sein sollen.
Benhamin
Geschrieben am 15.03.2015

Erfahrungen nach der Hälfte der Hefte

Doreen, 08.03.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Der Aufbau der einzelnen Hefte ist im Großen und Ganzen ganz gut. Bei manchen Einsendeaufgaben ist es schwer einzuschätzen was der Prüfer wissen möchte und auch nach der Bewertung ist es manchmal nicht nachvollziehbar.
In den Studienbriefen ist vieles auf die Industrie bezogen und somit ist mein Bezug zum eigenen Serviceunternehmen manchmal sehr schwierig. Die Aktualität der einzelnen Unterlagen finde ich gut gelöst.
Doreen
Geschrieben am 08.03.2015