Positive Weiterbildung meiner Techniker Ausbildung

Gudrun
Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)

Die Studienmaterialien waren zum größten Teil sehr ausführlich mit anschaulichen Beispielen und Übungen nach jedem Kapitel. Einige wenige waren schwer verständlich hier mußte ich im Internet nachlesen. Sehr gut waren auch die Fallstudien, die den Lehrinhalt nochmals an praktischen Beispielen wiederholt haben. Die Lehrkräfte haben Fehler korrigiert und teilweise mit erklärenden Bemerkungen versehen. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und auch mit motivierenden Schlußsätzen versehen. Der Ablauf des Studiums war vorgegeben, d.h. die Reihenfolge der zu bearbeitenden Studienhefte. Man kann den Abschluss in der vorgegebenen Zeit schaffen, auch wenn man zwischendurch mal weniger Zeit aufbringen kann. Die Seminare sind sehr praxisnah, ich verstehe jetzt die Zusammenhänge der einzelnen Abteilungen wesentlich besser, aus diesem Grund habe ich dieses Studium auch ausgewählt. Der Studieninhalt hat die Aufgaben aller Abteilungen wiedergespiegelt und ausführlich erklärt. Einige Kapitel waren zu theoretisch mit zu wenigen Beispielen, diese waren für mich schwer verständlich, hier mußte ich in anderen Quellen nachlesen. Für mich kann ich sagen dass ich mir in der kurzen Zeit ein breit gefächertes Wissen angeeignet habe und immer wieder in den Studienheften nachschlagen kann. Während des Studiums habe ich kaum Kontakt zu Tutoren und Dozenten gesucht, aber wenn ich Fragen hatte wurden diese schnell beantwortet.

• praxisnah
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 30.03.2013
Veröffentlicht am 30.03.2013
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 30.03.2013
Veröffentlicht am 30.03.2013

Andrea , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Frank , 24.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Barbara , 29.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Anika , 13.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Andrea , 06.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)