• ISM-Stipendium
    • Deutschland-Stipendium

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Der Studiengang BWL bietet dir eine breite Ausbildung und ist daher besonders geeignet, wenn du noch nicht genau weißt, in welchem Bereich du später arbeiten möchtest. Du erhältst einerseits eine solide Basis an Methodenkenntnissen. Anderer...

Aktuelle Bewertungen

Yvonne , 17.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Burak , 12.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lea , 23.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Victoria , 17.04.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Vanessa , 12.04.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Marcella Brockerhoff
+49 (0)711 51 89 62-221

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Dauer
36 - 72 Monate
Gesamtkosten
13.200 €¹ - 15.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Link zur Website

• An Infrastruktur benötigst du einen Internetzugang und einen Laptop/Computer
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Abschluss
Unabhängig von dem gewählten Modell kannst du bei uns für 12 Monate kostenlos weiter studieren.

Hinweis:

Es gibt im Fernstudium keine Präsenzphasen. Auch alle Prüfungen finden online statt. Ab dem 4. Semester gibt es einige online-Veranstaltungen, die live stattfinden. Hier werden aktuelle Themen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und geben dir die Möglichkeit, gelerntes theoretisches Wissen praktisch anzuwenden. Arbeit in Teams, Mitarbeit an realen Fragestellungen von Unternehmen und Vorträge von Experten aus der Wirtschaft sind Bestandteil dieser live-Webinare.

Infos

Mit einem Studium der BWL bekommst du eine breite Ausbildung, die dich für viele Tätigkeitsfelder qualifiziert

Der Studiengang BWL bietet dir ein breite Ausbildung und ist daher besonders geeignet, wenn du noch nicht genau weißt, in welchem Bereich du später arbeiten möchtest.
Du erhältst eine solide Basis an Methodenkenntnissen. Dazu werden die Inhalte in den Kontext aktueller Herausforderungen eingebettet: z.B. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Globalisierung. Deine speziellen Interessen kannst du so während deines Studiums entdecken und über unsere breite Palette an Wahlfächern vertiefen.

Hoher Praxisbezug durch das breite Netzwerk der ISM

Unsere Professorinnen und Professoren haben enge Beziehungen in die Wirtschaft. Das Lernmaterial ist mit aktuellen Beispielen unterfüttert und in Live-Webinaren erarbeitest du im Team z.B. an realen Projekten von Unternehmen oder nimmst an Fachvorträgen mit Experten aus der Praxis teil.

Das Studium ist 100% online. Du studierst völlig mobil und flexibel

In deinem Fernstudium an der ISM bist du vollkommen ortsunabhängig. Alle Materialien findest du auf unserer Lernplattform und unsere Live-Veranstaltungen finden online statt. Auch sämtliche Prüfungen, incl. Klausuren, bieten wir digital und zu deinem Wunschtermin an. Hier kannst du natürlich vorher testen, damit für die Klausur alles sicher funktioniert.

Persönliche Betreuung ist im ISM-Fernstudium der Standard

Wir informieren dich bereits individiduell in unserer Studienberatung, über das gesamte Studium bis hin zu deinem Abschluss. Unsere Study Coaches sind dein Ansprechpartner für deine organisatorischen Fragen (z.B. Modulwahl, Wechsel des Zeitmodells). Für fachliche Fragen stehen dir unsere Professorinnen und Professoren in den ca. monatlichen "Meet-your-Prof"-Veranstaltungen live zur Verfügung. Auch unsere Tutorinnen und Tutoren in den Modulen sind natürlich für dich immer ansprechbar.

Videogalerie

Infomaterial anfordern

Weiterempfehlung ISM - modern&aktuell aufgestellt

Yvonne, 17.10.2023
Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Ich befinde mich noch im Studium. Ich bin sehr zufrieden mit der ansprechenden Aufbereitung der Themen. Online und von zu Hause zu studieren, ist nicht fuer jeden einfach. Der Online Campus stellt sich jedoch sehr modern und ansprechend dar. Es macht Spass sich durch die Module zu arbeiten. Das Lernmaterial ist sehr verstaendlich aufbereitet. Die Aufgaben in den Modulen sind oftmals an aktuelle Themen angelehnt. Die Masterclasses orientierten sich bisher immer an aktuellen Themen und vertiefen diese in Zusammenarbeit mit den Dozenten und Studenten. Die Dozenten sind mit Motivation dabei und fuehren gut verstaendlich durch die Themen. Es macht Spass sich in die Masterclass einzuwaehlen und sich die Themen zusammen mit den Mitstudenten zu erlernen. Ein weiterer Vorteil ist natuerlich die Flexibilitaet im Fernstudium. Man kann quasi jederzeit und von ueberall lernen und die Pruefungen ablegen. Die Masterclasses haben fixe Zeiten. Dies ist jedoch sehr gut machbar, da eine Masterclass aus lediglich 6 Unterrichtseinheiten besteht, die ueber mehrere Wochen verteilt sind. Bevor man sich in einer Masterclass einschreibt, erfaehrt man die 6 Termine und die genauen Themenbereiche. Man kann also vorher gut abwaegen, ob es terminlich zu machen ist.
Yvonne
Geschrieben am 17.10.2023

Klasse Module, klasse Profs, klasse Menschen

Burak, 12.10.2023
Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Fernstudium an der ISM ist als Gesamtpaket ein super Studium, welches auf eine extrem flexible Weise einem super viele spannende Inhalte beibringt. Oftmals sind viele Praxis Beispiele und etliche Übungsmöglichkeiten verfügbar, sodass jeder Studierende jedes Modul bewerkstelligen kann.
Burak
Geschrieben am 12.10.2023

Praktikabel und gute Betreuung

Lea, 23.05.2023
Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Betreuung ist einwandfrei! Lernplattform ist gut und einfach nutzbar und hat einige coole Gadgets eingebaut. Die Quellenauswahl ist tatsächlich etwas spärlich. Hier wäre Zugriff auf vollständige Quellen, vor allem aus den Studienbriefen hilfreich. Ansonsten ist alles sehr aktuell und am Geist der Zeit orientiert. Das ist super und spannend. Alles in allem sehr praktikabel. Die Uni ist noch neu, das merkt man an der ein oder anderen Stelle, was aber nicht schlimm ist, da man sehr schnell Feedback bekommt und Kritik schnell umgesetzt wird.
Lea
Geschrieben am 23.05.2023

Lebenslanges Lernen

Victoria, 17.04.2023
Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Gleich zu Beginn meins Fernstudiums an der ISM, wurde ich freundlichst begrüßt. In den ersten Tagen, bekommt man eine kleine Einführung in die wichtigen Inhalte, die für das Studium relevant sind. Angefangen bei der Online Plattform, bei der einem die selbst gewählten Module zur Verfügung gestellt werden bis zur Online Bibliothek.
Dadurch, dass man jederzeit auch einen Tutor*in zur Verfügung stehen hat, bleiben auch Fragen während eines Fernstudiums nie unbeantwortet. In der Regel erhält man noch am selben Tag eine Nachricht jedoch spätestens am Folgetag. Auch wenn man ein Modul mit einer Prüfung abgeschlossen hat, bekommt sehr schnell eine Rückmeldung ob man bestanden hat bzw. wie gut man die Prüfung abgelegt hat.
Victoria
Geschrieben am 17.04.2023