Betriebsökonom IST - Hochschule für Management Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

5 Bewertungen von Teilnehmern

4 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.0 / 5
  • Studienmaterial 4.0 / 5
  • Betreuung 3.5 / 5
  • Online Campus 4.3 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 3.5 / 5
  • Gesamtbewertung 3.9 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Betriebsökonom" beim Anbieter IST - Hochschule für Management dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.000 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Online-Campus und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Grundlagen der BWL
    • Marketing
    • Wirtschaftsrecht
    • Einführung in das Rechnungswesen
    • Steuern und Bilanzen
    • Unternehmensführung und Personalmanagement
    • Besondere Managementperspektiven und Kommunikation
  • Abschluss: Betriebsökonom (FH)
  • Gesamtdauer: 12 Monate
  • Gesamtpreis: 3.000 €
  • ECTS: 39

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Betriebsökonom

  • Die Betreuung durch die IST ist gut und es wird einem sofort geholfen. Man ist sehr flexibel und kann sich die Zeit selbst gut einteilen. Die Bücher für den Betriebsökonom scheinen von anderen Studiengängen übernommen worden zu sein und es wird auf Bücher verwiesen, die nicht Teil des Studiums sind. Trotzdem gefällt mir das Studium gut und ist sehr informativ. Dadurch, dass es quasi gar keine Vorgaben gibt, was die Reihenfolge der Module angibt oder ob man z.B. 3 Module gleichzeitig lernt, ist man sehr flexibel. Gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, einen Ratgeber zu haben, in dem steht, wie man z.B. vorgehen kann. Diese komplette Freiheit hat manchmal auch zu Überforderung geführt (z.B. Modul Einführung in das Rechnungswesen). Ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen in der APP und finde den Ort nicht, wo Online-Vorlesungen speichert werden. Ursprünglich gab es ein PDF Dokument mit allen Vorlesungen.

    Helen, 01.12.2016
    80 mal gelesen
  • Sofern man sich mit den Studienheftem und dem Online Campus vertraut gemacht hat, fällt einem das Lernen recht einfach. Die Inhalte sind gut erklärt und mit Beispielen versehen, sodass der Inhalt besser verstanden werden kann. Sollte es doch einmal fragen geben, so kann man sich jederzeit an die Dozenten wenden, oder diese in den angebotenen Seminare zum Ausdruck bringen.

    Jonas , 01.12.2016
    80 mal gelesen
  • Betriebsökonom (ist-hs)
    Weiterempfehlung: Ja

    Die Lehrer sind sehr Kompetenten. Sehr gute Erfahrung und sind sehr motiviert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war fast immer pünktlich. Manchmal hat ein neues das Semester angefangen und leider keine Noten bekommen. Aber ansonsten habe ich alles sehr gut gefunden.! Weiter zu empfehlen!!

    Angela, 28.01.2016
    256 mal gelesen
  • Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte beim Seminar vor Ort leider nicht dabei sein, da hat sich der Vortragende bereiterklärt mir die Unterlagen zukommen zu lassen! Das lobe ich mir sehr! Vielen Dank. Ich bereue diese Entscheidung keines Weges. Negativ ist, dass die Studienhefte "relativ" spät ankamen und der Studentenausweis erst letzte Woche. Das wäre noch großes Potenzial. Per Email bekommt man teilweise leider gar keine Antwort oder erst 3-4 Tage später.

    Stefanie, 02.12.2015
    241 mal gelesen
  • Alles super. Ich fühle mich gut betreut. Emails werden immer schnell beantwortet. Meine einsendearbeiten werden schnell korrigiert und mit Kommentaren versehen. Die Punkte die bis zur gesamten Punktzahl fehlen, werden markiert und es wird darauf hingewiesen was gefehlt hat.

    Bettina, 23.04.2015
    429 mal gelesen

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie...