COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Gut strukturiert, viel Praxisnähe

Helen, 01.12.2016
Betriebsökonom (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Betreuung durch die IST ist gut und es wird einem sofort geholfen. Man ist sehr flexibel und kann sich die Zeit selbst gut einteilen. Die Bücher für den Betriebsökonom scheinen von anderen Studiengängen übernommen worden zu sein und es wird auf Bücher verwiesen, die nicht Teil des Studiums sind. Trotzdem gefällt mir das Studium gut und ist sehr informativ. Dadurch, dass es quasi gar keine Vorgaben gibt, was die Reihenfolge der Module angibt oder ob man z.B. 3 Module gleichzeitig lernt, ist man sehr flexibel. Gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, einen Ratgeber zu haben, in dem steht, wie man z.B. vorgehen kann. Diese komplette Freiheit hat manchmal auch zu Überforderung geführt (z.B. Modul Einführung in das Rechnungswesen).
Ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen in der APP und finde den Ort nicht, wo Online-Vorlesungen speichert werden. Ursprünglich gab es ein PDF Dokument mit allen Vorlesungen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • schnelle Rückmeldung
  • Lernhefte veraltet, Rechtschreibfehler, häufige IT-Ausfälle, neue App
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Helen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016
Helen
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marco , 23.06.2020 - Betriebsökonom (Zertifikat)
Jonas , 01.12.2016 - Betriebsökonom (Zertifikat)
Angela , 28.01.2016 - Betriebsökonom (Zertifikat)
Stefanie , 02.12.2015 - Betriebsökonom (Zertifikat)
Bettina , 23.04.2015 - Betriebsökonom (Zertifikat)