In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, Praxis nah erklärt

Milad, 01.12.2022
Betriebsökonom (Zertifikat)
Bis jetzt fühle ich mich sehr, fragen werden immer beantwortet. Auch viele Praxis Beispiele werden gemacht.
Der Online Campus ist leicht zu verstehen, jedoch finde ich das vernetzten mit Dozenten oder anderen im Studiengang sehr umständlich.
Besonders jemanden zu finden der das selbe macht wie einer ist sehr schwer.
Milad
Geschrieben am 01.12.2022

Eine super Weiterbildung auf Fachwirtniveau

Jens, 06.09.2022
Betriebsökonom (Zertifikat)
Ich kann die Weiterbildung zum Betriebsökonom als ersten akademischen Karriereschritt nur sehr empfehlen und die IST-Hochschule für Management auch. Die Betreuung war super, das Lernmaterial sehr gut aufbereitet und mir wurde unproblematisch auch die Option der Verkürzung eingeräumt, da ich schon eine Menge Bestandteile über eine andere Hochschule absolviert hatte. Die Onlineprüfung verlief auch unkompliziert und der gesamte Ablauf sowie auch die Unterstützung aller Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte einfach empfehlenswert. Alles in Allem handelt es sich um eine Weiterbildung auf Fachwirtnivau (beide Ausrichtungen werden ca. zu selben Credits bei Hochschulen anerkannt) und diese Weiterbildung hat mir auch beruflich direkt weitergeholfen und mir die nächste Tür in meiner Karriere geöffnet. Daher absolut empfehlenswert!
Jens
Geschrieben am 06.09.2022

Empfehlenswert

Ralf, 01.06.2021
Betriebsökonom (Zertifikat)
Ein tolles Team. Ein tolles Studium. Macht wirklich Spaß und lässt sich gut nebenbei organisieren.
Ich kenne das IST schon lange, durch andere Studenten. Jetzt kann ich selber nur positiv berichten.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Kann ich absolut nur empfehlen.
Ralf
Geschrieben am 01.06.2021

Klare Empfehlung

Rene, 11.12.2020
Betriebsökonom (Zertifikat)
Toller mix aus Eigenstudium und Onlinelernen. Tolle Unterlagen und digitale Inhalte. Die vorhandenen Videos geben Praxisbezug und Beispiele zu der Theorie aus den Studienheften und die Vorlesungen runden das ganze ab um Fragen zu stellen und auf Themen gezielter einzugehen.
Rene
Geschrieben am 11.12.2020