In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereicherndes Zertifikat

Anika, 11.12.2020
Betriebsökonom (Zertifikat)
Anfangs etwas holpriger Start, da bei der Einführungsveranstaltung eher auf die Studiengänge als auf die Zertifikate eingegangen wurde. Somit waren manche Abläufe nicht klar. Demgegenüber findet man telefonisch gute Ansprechpartner an der IST-Hochschule, sodass alle Fragen geklärt werden können. Wer bezüglich betriebsökonomischer Grundlagen nicht in die Tiefe wie bei einem Studium gehen, aber trotzdem nicht nur die Oberfläche ankratzen möchte, ist hier genau richtig. Die Dozenten sind bemüht die Lerninhalte in den Seminaren/Tutorien gut zu übermitteln und wirken sehr kompetent. Flexibilität ist durch mehrere Prüfungs/Seminar Termine garantiert. Fazit nach drei Monaten: Empfehlenswert :-)
Anika
Geschrieben am 11.12.2020

Gute Unterlagen

Til, 11.12.2020
Betriebsökonom (Zertifikat)
Alle Module werden durch Studienhefte und aufgezeichnete Vorlesungen gut für das Selbststudium aufbereitet, sodass selbstständiges und flexibles Lernen kein Problem ist.
Offen gebliebene Fragen lassen sich durch die Online-Tutorien oder die persönliche Betreuung im Anschluss sehr gut klären.
Til
Geschrieben am 11.12.2020

Es war die beste Entscheidung bei der IST

Nicole, 30.11.2020
Betriebsökonom (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, mein Studium bei der IST gemacht zu haben! Die Inhalte dieses Studiengangs passten perfekt zu dem, was mich beruflich weiterbringt! Ich hatte sehr viel Spaß damit und tolle Profs! Ich habe alles aufgesogen wie ein Schwamm! Sehr praxisorientiert und sehr flexibel!
Nicole
Geschrieben am 30.11.2020

Berufsbegleitendes Studium

Patrcia, 30.11.2020
Betriebsökonom (Zertifikat)
Mein berufsbegleitendes Studium zur Betriebsökonomin, habe ich erfolgreich abgeschlossen. Trotz der Corona Situation, war die IST Hochschule in der Lage die praxisnahen Termine und auch Prüfungstermine entsprechend der Hygienerichtlinien zu organisieren, durchzuführen oder nachzuholen. Leider hat die Krise auch dafür gesorgt, dass man teilweise sehr lange auf die Prüfungsergebnisse warten musste. Dennoch bin ich mit dem Umfang, den Inhalten und der Betreuung mehr als zufrieden. Daher habe mich auch umgehend zum nächsten Lehrgang angemeldet.
Patrcia
Geschrieben am 30.11.2020