In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturiert, viel Praxisnähe

Helen, 01.12.2016
Betriebsökonom (Zertifikat)
Die Betreuung durch die IST ist gut und es wird einem sofort geholfen. Man ist sehr flexibel und kann sich die Zeit selbst gut einteilen. Die Bücher für den Betriebsökonom scheinen von anderen Studiengängen übernommen worden zu sein und es wird auf Bücher verwiesen, die nicht Teil des Studiums sind. Trotzdem gefällt mir das Studium gut und ist sehr informativ. Dadurch, dass es quasi gar keine Vorgaben gibt, was die Reihenfolge der Module angibt oder ob man z.B. 3 Module gleichzeitig lernt, ist man sehr flexibel. Gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, einen Ratgeber zu haben, in dem steht, wie man z.B. vorgehen kann. Diese komplette Freiheit hat manchmal auch zu Überforderung geführt (z.B. Modul Einführung in das Rechnungswesen).
Ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen in der APP und finde den Ort nicht, wo Online-Vorlesungen speichert werden. Ursprünglich gab es ein PDF Dokument mit allen Vorlesungen.
Helen
Geschrieben am 01.12.2016

Vollends gute Betreeung

Jonas, 01.12.2016
Betriebsökonom (Zertifikat)
Sofern man sich mit den Studienheftem und dem Online Campus vertraut gemacht hat, fällt einem das Lernen recht einfach.
Die Inhalte sind gut erklärt und mit Beispielen versehen, sodass der Inhalt besser verstanden werden kann.
Sollte es doch einmal fragen geben, so kann man sich jederzeit an die Dozenten wenden, oder diese in den angebotenen Seminare zum Ausdruck bringen.
Jonas
Geschrieben am 01.12.2016

Bachelor BWL

Angela, 28.01.2016
Betriebsökonom (Zertifikat)
Die Lehrer sind sehr Kompetenten. Sehr gute Erfahrung und sind sehr motiviert.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben war fast immer pünktlich. Manchmal hat ein neues das Semester angefangen und leider keine Noten bekommen.
Aber ansonsten habe ich alles sehr gut gefunden.!
Weiter zu empfehlen!!
Angela
Geschrieben am 28.01.2016

Gute Erfahrungen

Stefanie, 02.12.2015
Betriebsökonom (Zertifikat)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich konnte beim Seminar vor Ort leider nicht dabei sein, da hat sich der Vortragende bereiterklärt mir die Unterlagen zukommen zu lassen! Das lobe ich mir sehr!
Vielen Dank. Ich bereue diese Entscheidung keines Weges.
Negativ ist, dass die Studienhefte "relativ" spät ankamen und der Studentenausweis erst letzte Woche. Das wäre noch großes Potenzial.
Per Email bekommt man teilweise leider gar keine Antwort oder erst 3-4 Tage später.
Stefanie
Geschrieben am 02.12.2015