Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 26
  • 120
  • 19
  • 2
  • 1
Seite 151 von 193

Sehr gute Erfahrungen bis jetzt!

Lejla, 06.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Ich Studiere seit September 2015, meine Erfahrungen sind bis jetzt positiv. Die Beratung und der Service konnte mir jede Frage beantworten die ich anfangs hatte zum Studium. Die Skripte sind gut überschaubar und verständlich!
Kann die IUBH jedem weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Lejla
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.11.2015

Super Betreuung - Maximal flexibel

Martin, 06.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe mich hauptsächlich wegen der sehr hohen Flexibilität für die IUBH entschieden.
Kurse können nach Bedarf belegt werden und Prüfungen können monatlich abgelegt werden. Des Weiteren ist die Betreuung und der Online Campus sehr gut.

Leider ist das Studienmaterial (Skripte) für manche Kurse etwas umständlich und unnötig kompliziert geschrieben. Dies kann aber oft durch zusätzliches Angebot (Pod-, Vodcasts) wett gemacht werden.
Bewertung lesen
Martin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.11.2015

Stolzer Preis für eine relativ schlechte Betreuung

Jana, 06.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere seit Februar BWL und habe bisher nicht allzu schlimme Erfahrungen gehabt. Die Skripte sind gut geschrieben, mit einigen Fehlern manchmal. Man bekommt die Skripte zeitnah zugeschickt. Die live online Tutorien sind super. Die Tutoren für alle Fragen offen. Die Tutorien werden aufgenommen, sodass man sich diese im Nachhinein immer anschauen kann. Somit ist man wirklich flexibel was das Lernen angeht. Die Klausuren im Studienzentrum läuft bei mir auch bisher einwandfrei. Auch bei der Beantragung der Klausureinsicht hatte ich keine Probleme. Seit neuestem muss man für den Antrag ein Formular ausfüllen, was viel zu viel Aufwand ist meiner Meinung nach. Leider sind nicht immer alle Mitarbeiter des Studiensekretariats erreichbar was ich schade ist.
Bewertung lesen
Jana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.11.2015

Eine gute Entscheidung, mich bei der IUBH einzuschreiben

Susanne, 06.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
*Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist sehr gut (schnelle Antwort auf Fragen, Rückrufservice).
*Moderne Konzepte (viele interessante Spezialisierungen werden angeboten, nicht 08/15).
*Hohe Flexibilität.
*Stipendiumsmöglichkeit.
*Viele unterschiedliche Lernmöglichkeiten (Studienskripte online und als Studienbrief, Vodcasts, Podcasts, Tutorien, Foren).
*Besonders gut finde ich die Wissenstests (erst wenn man alle mit mind. 80% absolviert hat, wird man für die Klausur freigeschaltet und kann sich max. 1 Woche vorher anmelden).
Bewertung lesen
Susanne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.11.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement