• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Berufstätige sehr zu empfehlen

Marcel, 06.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH ist für Berufstätige, welche sich für ein Studium interessieren sehr zu empfehlen. Aufgrund der Flexibilität in der Studiendauer und der verständlich aufbereiteten Studieninhalte in den Skripten ist auch ein Studium neben dem Beruf hier kein Problem.
Die Anmledung verläuft Reibungslos und in der Studienberatung steht immer jemand zur VErfügung, falls man Fragen rund ums Studium hat. Gleiches gilt für die Lehrkräfte. Man kann sich sein Studium an seine Lerngeschwindigkeit und Vorlieben anpassen, egal ob man lieber Klausuren im Block schreiben möchte oder sich auf das Semester verteilen will. Beides ist hier Möglich.
Marcel
Geschrieben am 06.11.2015

Super mit dem Job kombinierbar

Alessandro, 06.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich mache nebenher ein Studium und wenn ich es mal nicht schaffe den Zeitplan einzuhalten ist das kein Problem. Es ist sehr Flexibel gestaltet. Man bekommt ein Offline Skript und kann auch Online verschiedene Test und Inhalte abrufen. Man wird auch gut per Mail beraten wenn es fragen gibt oder kann die Chats mit den Dozenten nutzen um Fragen zu klären.
Alessandro
Geschrieben am 06.11.2015

Tolles Angebot, toller Service!

Anna, 22.10.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Das Angebot der Kurse ist super und wird immer wieder verbessert. Man hat das Gefühl, dass jeder einzelne Student ernst genommen wird und die Wünsche und Vorschläge gehört werden.
Die Inhalte finde ich sehr gut und dadurch, dass die Kurse einzeln angeboten (und nicht in einer Klausur gebündelt) werden, beibt auch mehr hängen.
Ich würde es jedem empfehlen und immer wieder diese Hochschule wählen.
Anna
Geschrieben am 22.10.2015

Flexible Prüfungen sind super!

Thorsten, 12.09.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als nebenberuflicher Student bin ich auf flexible Prüfungsmöglichkeiten angewiesen. Starre Regelungen schnüren mich zu sehr ein. Bei der IUBH kann man jeden Monat bis zu zwei Prüfungen und zudem noch Blockprüfungen absolvieren. Das habe ich bei keiner anderen Universität gefunden.

Zudem wird man online sehr gut unterstützt. Von Vorträgen, Podcasts bis hin zu vielen Selbstkontrollen erlangt man Prüfungssicherheit. So geht man sehr gut vorbereitet in die Klausur.
Thorsten
Geschrieben am 12.09.2015