• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und schnell

Carsten, 31.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nachdem ich 4,5 Jahre bei der Euro-FH war, bin seit ca. einem halben Jahr bei der IUBH und habe nichts bereut! Die Studienmaterialen sind aktueller und besser verfügbar (Print-Script, PDF-Script, iTunes U usw.), die Anzahl der Prüfungsorte ist höher und es lernt sich generell wesentlich schneller. Die IUBH vermittelt das (notwendige!) Wissen mit deutlich weniger Scripten. Der Umgang ist auch sehr entspannt. In den Scripten und Lösungsheften tauchen hin und wieder Fehler auf, die man aber melden kann. Die Wartezeit auf eine Note ist manchmal recht lang und man bekommt hier leider keine Expertise. Allerdings interessiert sich die IUBH auch für die Meinung der Studenten, was man alles noch verbessern könnte. Das hat die Euro-FH nie wirklich interessiert.
Insgesamt sehr zu empfehlen!
Carsten
Geschrieben am 31.05.2014

Allem in Allem gut

Jasmin, 30.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin jetzt seit gut einem halben Jahr dabei. An sich ist das Fernstudium gut aufgebaut und man bekommt immer Antworten auf seine Fragen. Die werden auch recht schnell beantwortet.

Beim Clix ist es so, dass die Seite immer wieder Abbricht. Das nervt auf Dauer, vor allem wenn man sich gerade auf eine Prüfung vorbereitet.

Auch wäre es gut wenn man überall eine Musterklausur hat. Klar kommen diese Fragen nicht dran, um das geht's auch gar nicht. Aber man hätte zumindest mal gesehen, wie die Fragen gestellt werden, wie die Klausur aufgebaut ist etc. Das hilft ungemein.

Ansonsten ist das Studium von der Flexibilität unschlagbar.
Jasmin
Geschrieben am 30.05.2014

Sehr gute Organisation und Betreuung bei Fragen!

Tamara, 27.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bei administrativen Fragen bekommt man umgehend zufriedenstellende Antworten.
Ebenfalls werden Fragen an die Tutoren sehr schnell beantwortet.
Die Dozenten sind überwiegend kompetent, kommen manchmal allerdings etwas steif rüber.
Die Skripte sind anschaulich dargestellt und bislang werden die Inhalte verständlich beschrieben. Allerdings wäre es schön, wenn man sich bei den Skripten, den Vodcasts und den Tutorien auf einen gemeinsamen Ablaufplan einigen könnte. Es ist etwas verwirrend, wenn Lektion 1 im Skript etwas anderes thematisiert als Lektion 1 im Vodcast und im Tutorium noch einmal ein anderer Inhalt hinzukommt.
Tamara
Geschrieben am 27.05.2014

Gute Betreuung

Nadine, 27.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte / Kontakt zu Tutoren: Alle Tutoren, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben schnell auf Emails geantwortet und schienen mir fachlich kompetent.
Qualität und Aktualität der Studienmaterielen: Die Studienmaterialien werden auf Anfrage umgehend zugesendet, die Skripte sind meist kompakt und verständlich, wenn sich auch hin und wieder einige Fehler eingeschlichen haben
Beratung und Service Instituts: Bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Nadine