Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 26
  • 121
  • 20
  • 2
  • 1
Seite 4 von 194

Flexibilität an der IU

Wiebke, 06.03.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
Der große Vorteil am Fernstudium an der IU ist die Flexibilität. Die Möglichkeit zu jeder Tageszeit auch spontan eine Klausur schreiben zu können. Die IU geht optimal auf die verschiedenen Lerntypen ein. Egal ob das Skript ausgedruckt, per PDF oder per App.
Bewertung lesen
Wiebke
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.03.2024

Top Uni mit bester Flexibilität

Martina, 06.03.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.9
Ich habe die IU unter mehreren möglichen Universitäten ausgewählt, da es mir hier möglich ist, das komplette Studium online zu absolvieren, ohne Präsenz Zeiten. Dadurch ist es für mich optimal in meinem Alltag integrierbar und bietet mit optimale Flexibilität. Ich kann die Reihenfolge der Kurse selbst wählen und diese auch in meiner Geschwindigkeit absolvieren, ohne auf andere angewiesen zu sein. Auch die Prüfungen können online abgelegt werden, was mir die Möglichkeit gibt, diese genau dann abzulegen, wann es für mich am besten passt und wenn ich mich optimal vorbereitet fühle.
Die Betreuung der Studierenden ist super, bisher wurde jedes meiner Anliegen schnell und kompetent gelöst.
Ich habe die Uni bereits mehrfach weiter empfohlen (erfolgreich).
Bewertung lesen
Martina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 06.03.2024

Digitales Lernen

Simon, 06.03.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.9
Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen rund um das Digitale lernen für mich verzeichnen können. Durch die IU Lernapp und die Kurzvideos wird der wichtige Lerninhalt deutlich vertieft und verständlich rüber gebracht. Eine Digitale Lernplattform bietet die IU Lernapp mit der man die Skripte bearbeiten kann und man zur jeder Lektion deines Fachs Fragen gestellt bekommt.
Bewertung lesen
Simon
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.03.2024

Flexibilität 100%

Merle, 05.03.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.7
Das gesamte Studium in der Fernstudien-Variante ist unglaublich flexibel. Ich kann mir alles selber einteilen und genau an meinen Alltag anpassen.
Außerdem entscheidest du selber wie viel Kommunikation du möchtest, ob du Dozenten oder Tutoren zur Hilfe haben möchtest oder nicht, es ist alles frei zu entscheiden für jeden einzelne Modul.
Der IUCampus ist super einfach strukturiert und findest dich schnell mit Allem zurecht.
Bewertung lesen
Merle
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.03.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement