• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung min der IU

Anonym, 05.03.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Chillig, kriegt man easy hin. Sehr flexibel und Noten werden öfters schnell zurückgegeben. Hab einmal eine Note nach 3 Stunden zurückbekommen. Material-mäßig hat man genug, mit dem man arbeiten kann. Man kann jedoch nicht das übliche Studentenleben erwarten, also der Kontakt mit anderen hält sich stark in Grenzen.
Anonym
Geschrieben am 05.03.2024

Gute Erfahrung mit der Uni bisher

Petar, 05.03.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium passt perfekt zu meinem Lebensstil.. Inhalte sind ganz gut. Bisher bin ich zufrieden und kann mich nicht beklagen. Man hat absolut keinen Stress und kann alles in seinem eigenen Tempo machen. Kann die Uni eigentlich empfehlen, die Profs haben auch gute Praxis Erfahrungen.
Petar
Geschrieben am 05.03.2024

Empfehlenswertes Studium

Philipp, 30.12.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Ansprechpartner sind zuverlässig und man bleibt stets flexibel. Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen. Der online Campus ist modern und funktioniert einwandfrei. Man kann komplett allein lernen oder diverse Angebote nutzen, um gemeinsam sein Wissen zu erweitern.
Philipp
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.12.2023

Perfekt mit Eigeninitiative machbar

Lea, 11.12.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Meine Anforderung an ein Hochschulstudium war es eine höchst mögliche Flexibilität zu haben. Das Fernstudium an der IU hat durch die Möglichkeit des ausschließlichen online Studiums mit Möglichkeit Prüfungen online zu schreiben diese Möglichkeit geboten. Alle Lerneinheiten sind online und durch Videos und Audios kann man individuell lernen.
Lea
Geschrieben am 11.12.2023