Super Studienaufbau und Flexibilität - Kleine Kinderkrankheiten

Christian
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Das Fernstudium der IUBH bietet für mich viele Vorteile. Ich kann mir die Studieninhalte selber einteilen, was für mich aufgrund meines Teilzeit-Jobs im Büro sehr wichtig ist. Die Klausur kann dann auch sehr flexibel geschrieben werden. Weiterhin ist die Betreuung durch die Dozenten wirklich super, trotz Fernuni bekommt man auf Fragen sehr schnell eine Antwort. Freunde von mir studieren an einer privaten Uni wo die Betreuungsqualität ähnlich gut ist, aber natürlich zu einem viel höheren Preis. An öffentlichen Unis kann man so eine Betreuung aufgrund der hohen Studentenzahlen leider nicht erwarten, das erzählt zumindest meine Freundin. Von daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis an der IUBH echt super. Trotz der vielen positiven Argumente gibt es leider auch ein paar negative Aspekte: Die Vorlesungsunterlagen sind manchmal leicht fehlerhaft, was sicher daran liegt, dass es das Fernstudium noch nicht so lange gibt. Solche Fehler werden in der Regel aber sehr schnell von Studenten bemerkt und dann von den Dozenten korrigiert. Der Online-Campus ist technisch auch noch nicht perfekt, aber entwickelt sich ständig weiter.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, guter Service, viele Testcenter
  • Manchmal kleine Fehler in den Skripten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Christian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 14.02.2013
Veröffentlicht am 14.02.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christian
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.02.2013
Veröffentlicht am 14.02.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)