IUHB - die Flexibilität gewinnt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als Student der ersten Stunde durfte ich natürlich die "Anlaufschwierigkeiten" miterleben, die zum Teil noch vorhanden sind, aber da es das Studienprogramm erst seit 1,5 Jahren an der IUBH gibt, drück ich diesbezüglich ein Auge zu.

Für mich ist die Flexibilität das Non-Plus-Ultra bei der IUBH !!! Auch die fehlenden Präsenzveranstaltungen empfinde ich als Berufstätige und Mutter mehr als positiv.

negativ für mich als Student sind:
-teils fehlerhaften Skripte bzw. fehlende Lernmaterialen komplett auf dem Onlineprogramm
-nicht unbedingt auskunftsfreudige Ansprechpartner in Bezug auf Fragen der internen Organisation/Abläufe diverser Prozesse
-grössere Auswahl an Spezialisierungen, wünschenswert wären Steuern (es besteht jedoch die Möglichkeit diese zu programmieren, jedoch müssen die Studenten in Eigenregie dies auf die Beine stellen, was ich sehr schade finde, da ich leider nicht die Anzahl der Interessenten bzw. die Gesamtzahl der Studenten weiss)

• Flexibilität, schnelle Zusendung der Unterlagen
  • immernoch "Anlaufschwierigkeiten", teils fehlendes Lernmaterial und fehlerhafte Skripte
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.05.2013
Veröffentlicht am 17.05.2013

Hallo Jessica,

vielen Dank für deine ehrliche Rezension. Gerne möchte ich auf deine Kritikpunkte eingehen:

Die Studienskripte unserer Studienprogramme werden laufend durch unsere Prozesse evaluiert und sofern möglich, in kürzester Zeit per Rückmeldung an unsere Studierenden weitergegeben. Sofern es größere Änderungen gibt, werden diese umgehend im Online-Campus veröffentlicht und die Studierenden per Mail auf die Änderungen hingewiesen.
Unsere Ansprechpartner aus dem Students Office haben in unserer kontinuierlichen Serviceevaluation eine sehr gute Bewertung erhalten, natürlich kann es sein, dass zu einem gewissen Zeitpunkt mehr Studierende uns kontaktieren, als gewöhnlich, deshalb kann es vorkommen, dass der eine oder andere Prozess nicht so deutlich veranschaulicht wurde, wie von dir vielleicht gewünscht, hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.

Auch im Bereich Spezialisierungen arbeiten wir kontinuierlich an der Erweiterung des Angebots - Wirtschaftsprüfung und Steuern haben wir bereits in unser Programm, dank der Vorschläge unserer Studierenden, auf welche wir im Rahmen unseres Open Innovation Ansatzes immer ein offenes Ohr haben, aufgenommen.

Gerne möchte ich dir bei weiteren offenen Punkten bzw. Fragen persönlich behilflich sein. Melde dich gerne bei Jürgen Grill unter 08651-9023422.
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.05.2013
Veröffentlicht am 17.05.2013

Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)