Die IUBH hat mehr Potenzial

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gut bei der IUBH ist, dass man sich seine Zeit so einteilen kann wie man es gerade braucht, es gibt gar keine Präsenzpflicht! Weiterhin sind die Prüfungseinrichtungen top!

Leider hat die IUBH in den letzten 8 Monaten stark nachgelassen.
- Die Skripte sind stark fehlerhaft,
- Klausuren verschwinden oder Punkte werden nicht richtig berechnet,
- Einige Tutoren und Modulverantwortliche halten es nicht für nötig sich um die Studenten vernünftig zu kümmern,
- Es werden Inhalte geprüft, die gelehrt werden hätten können, diese gehen also weit über "Transferleistungen" hinaus und sind ohne Zusatzlektüre (welche kein MUSS ist) nicht zu lösen,
- die IUBH geht die Problematik leider nicht an und vertröstet ihre Studenten stattdessen immer und immer wieder,

Fazit: Die IUBH hat sicherlich das Potenzial eine gute Fernuni zu sein, wenn man die Profitgier etwas zurückschrauben würde und man sich vielmehr um die Belange der Studenten kümmern würde!

• Flexibilität. schnelle Zusendung der Skripte, guter Online Campus
  • Lernhefte teilweise grobfehlerhaft, Klausurinhalte gehen stark über das Gelehrte hinaus, arrogante Tutoren und Modulverantwortliche,
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 25.05.2013
Veröffentlicht am 25.05.2013

Hallo Maria,

vielen Dank erst einmal für deine Rückmeldung. Deine Kritik nehmen wir auch sehr ernst und werden diese gerne prüfen. Allerdings benötigen wir dafür konkrete Hinweise, wo z.B. die Betreuung durch unsere Tutoren nicht optimal verläuft.

Dass Klausuren auf dem Postweg verschwunden sind ist m.W. allerdings erst ein einziges Mal vorgekommen (bei weit über 300 Prüfungsvorgängen).

Fehler in Skripten nehmen wir immer direkt auf, lassen diese durch unsere Modulverantwortlichen prüfen und korrigieren diese dann so schnell wie möglich. Falls dies in der Vergangenheit nicht immer zu deiner Zufriedenheit gelungen ist, tut uns das natürlich besonders leid.

Besten Gruß,
Philipp (Projektleiter Fernstudium)
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 25.05.2013
Veröffentlicht am 25.05.2013

Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tran , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)