Fernstudium- so wie ich es mir vorgestellt habe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bisher haben sich alle meine Erwartungen erfüllt.
Ich empfinde die Vorbereitung auf die Prüfungen als wirklich gut. Natürlich sollte man nicht mit der Einstellung herangehen, dass man jeden einzelnen Punkt vorgekaut bekommt- dafür ist das ganze ein Fernstudium und kein Grundstufenunterricht. Aber mit ein bisschen Eigeninitiative und positiver Einstellung lassen sich der Stoff gut bearbeiten und die Prüfungen erfolgreich abglegen.
Als äußerst positiv muss ich auch den Einsatz der Tutoren heraus heben. Wenn man am Sonntag Mittag, frustriert eine eMail an einen Tutor schreibt, weil man in Mathe festhängt - die Formulierungen nicht unbedingt mit Nettigkeiten gespickt sind und dann bereits 2 h später eine motivierende, super freundliche Antwort erhält, mit sämtlichen Lösungen die einem gefehlt haben, kann man nix negatives mehr sagen... .
Die Fehler im Skript, kann man durch Mails oder durch die online gestellten Infos schnell ausräumen. Da die IUBH ja noch ein bisschen in den Kinderschuhen steckt, sehe ich dies auch nicht negativ. Sie sind motiviert und sind darauf bedacht, die Qualität stetig zu verbessern.
Ich würde und werde die IUBH immer weiter empfehlen, da es diese Flexibilität monatl. Prüfungen schreiben zu können- aber nicht zu müssen, für einen Vollzeitjobber und Teilzeitstudenten ideal finde.

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 30.05.2013
Veröffentlicht am 30.05.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 30.05.2013
Veröffentlicht am 30.05.2013

Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tran , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)