Berufstätig zum Bachelor mit kleinen Makeln

Thomas
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

An der IUBH lassen sich Beruf und Studium durch den Modulaufbau für mich sehr gut unter einen Hut bringen.
Das Angebot, monatlich Prüfungen ablegen zu können, gibt mir die Möglichkeit, mein eigenes Lerntempo zu wählen und mich erst der Prüfung zu stellen, wenn ich mich gut vorbereitet fühle. Ein Prüfungsblock mit 6-7 Prüfungen innerhalb kurzer Zeit am Semesterende wird mir so auch erspart.
Ebenfalls sehr positiv habe ich die Möglichkeit wahrgenommen, sich Prüfungen durch Vorkenntnisse aus Ausbildung oder Beruf anrechnen lassen zu können.

Kleine Abstriche gibt es für das Lehrmaterial oder die Betreuung in manchen Modulen - dies hängt aber natürlich vom jeweiligen Tutor ab und kann an jeder Uni vorkommen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und empfehle die IUBH gerne weiter!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Modulaufbau, monatliche Prüfungstermine, Anrechnung von Vorleistungen
  • Qualität des Lehrmaterials in einigen (wenigen) Fächern
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Thomas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Thomas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)