Flexibilität top, Inhalte okay

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das für mich überzeugendste Argument der iubh war ganz klar die Flexibilität beim Fernstudium. Das hat sich für mich absolut ausgezahlt und mich durch die verschiedenen Phasen im Studium begleitet. In den letzten Monaten geht die Tendenz noch mehr Richtung Autonomie und Digital (Stichwort Online Prüfungen etc.), was ich prinzipiell gut finde, dennoch skeptisch bin, was den Ruf des Studiums beim Arbeitgeber auslöst. Ich durfte noch alle Prüfungen analog mit Stift und Papier absolvieren und fand dies ehrlich gesagt besser. Die Inhalte sind vom Niveau her pro Modul sehr unterschiedlich - zum Teil sehr detailliert und interessant, andere wiederum eher oberflächlig und mit Fehlern behaftet. Die iubh ist ständig dran die Lehrmittel zu verbessern, von daher gehe ich davon aus, dass die Qualität hier stetig zu nimmt.
Die Anfragen per Email wurden stets schnell und zu meiner Zufriedenheit beantwortet - der Kontakt zur iubh ist unkompliziert.

Meine Empfehlung: Alle die auch Vollzeit arbeiten und sich die Zeit selbst einteilen können, sollten die iubh wählen, da dies am wenigsten Einfluss auf das "Working-Life" hat. Die bahnbrechende Denkschule ist es aber vermutlich nicht.

• Flexibilität, Kontakt zu Dozenten, unkomplizierte Abwicklung
  • Studieninhalte nicht immer top, Zu dem Preis kann eigtl. top Qualität erwartet werden
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.01.2018
Veröffentlicht am 26.01.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 25.01.2018
Veröffentlicht am 26.01.2018

Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tran , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)